1,2 Mio Euro!: Eintracht leiht HSV-Kostic für zwei Jahre aus

Von: ULRIKA SICKENBERGER

Sie mussten reagieren, sie haben reagiert. Acht Neue hat Eintracht bisher geholt, jetzt kam Nummer neun dazu: Filip Kostic (25).

Der Stürmer wird für zwei Jahre von Absteiger HSV ausgeliehen, die Leihgebühr liegt für diesen Zeitraum bei knapp 1,2 Millionen Euro. Im Anschluss daran hat Eintracht eine Kaufoption in Höhe von rund 6,5 Millionen.

Bereits in der vergangenen Wochen hatten sich die Vereine über den Wechsel geeinigt. Ein Transfer, der beiden Seiten hilft. Die Hamburger haben einer ihrer Top-Verdiener von der Liste (Kostic verdient in der Zweiten Liga 1,7 Millionen), die Frankfurter haben einen weiteren schnellen Außenstürmer.

Trainer Adi Hütter (48) hatte immer betont, dass er für sein Spielsystem schnelle Spieler über die Außenbahnen braucht, jetzt endlich hat er die Möglichkeit dazu.

Sport-Vorstand Fredi Bobic freut sich über den Neuzugang, der für ihn ein alter Bekannter ist. Denn 2014, damals noch als Sport-Vorstand in Stuttgart, holte er den serbischen Nationalspieler zum VfB. Bobic: "Filip bringt genau die Voraussetzungen mit, die unser Trainer für das angestrebte System benötigt."

Auch Sportdirektor Bruno Hübner (57) ist glücklich: "Mit ihm haben wir auf jeden Fall eine super Option. Er ist schnell, hat Wucht, strahlt Torgefahr aus. Wir sind überzeugt, dass er uns bald helfen kann." Aber: Kostic kommt, wie auch Ante Rebic, bevorzugt über die linke Seite.

Für Hübner kein Problem. Er sagt: "Filip kann auch rechts spielen, zieht dann von da eben nach innen. Außerdem können sich beide während des Spiels abwechseln."

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD EINTRACHT!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.