Chelsea-Star vor Real-Wechsel: 100 Millionen für Hazard „zu billig“

Hazards Vertrag bei den Blues läuft noch bis Juni 2020

Hazards Vertrag bei den Blues läuft noch bis Juni 2020

Foto: Alastair Grant / dpa

Doppelpack samt Traumtor sorgen für Wehmut.

Beim 2:0-Heimsieg gegen West Ham glänzte Eden Hazard (28) einmal mehr im Trikot von Chelsea. Sein Doppelpack inklusive Mega-Solo über rund 30 Meter ließen Blues-Coach Maurizio Sarri (60) ins Schwärmen geraten: „Er kann den Unterschied machen. Er soll 100 Millionen Pfund kosten? Das ist nicht besonders teuer auf diesem Markt!“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Hintergrund: Chelsea soll für Hazard 100 Millionen Pfund (rund 116 Millionen Euro) Ablöse von Real Madrid gefordert haben.

Und nicht nur das. Sarri trauert seinem Topstar nach dem Spiel bereits nach: „Es ist wirklich schwer, Hazard zu ersetzen. Ich denke, ich kann nichts tun, um ihn zu halten. Der Verein stimmt mir zu, wenn Eden eine neue Erfahrung machen möchte, wird es wirklich schwierig sein, ihn zu behalten.“

Laut der spanischen „Marca“ sind sich die beiden Vereine über einen Wechsel zur kommenden Saison bereits einig. Und das, obwohl die Klubspitze ihren Superstar eigentlich nicht ziehen lassen will, wie der Chelsea-Coach im Interview mit Sky England verriet.

Zidane ist Hazards Idol

Zinedine Zidane (46) gilt als großer Fan des Belgiers und soll sich für seinen Wechsel nach Madrid stark machen. Alle Welt wisse, wie sehr er den Linksaußen schätze, betonte der zurückgekehrte Erfolgs-Coach.

Auch Hazard machte in jüngster Vergangenheit kein Geheimnis aus seiner Bewunderung für den Real-Trainer. Bereits 2017 betonte er „unter ihm zu spielen, wäre ein Traum“.

Glaubt man Sarri, stehen die Zeichen bei Hazard wohl auf Abschied und sein Traum könnte bereits in Kürze in Erfüllung gehen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.