Gladbachs teuerstes Knie macht weiter Sorgen: Das Zakaria-Rätsel!

Frustriert: Denis Zakaria wollte nach seiner Verletzung schon längst zurück sein

Frustriert: Denis Zakaria wollte nach seiner Verletzung schon längst zurück sein

Foto: picture alliance / Fotostand
Von: DIRK KRÜMPELMANN

Gladbach besiegt Zweitligist Düsseldorf Dienstag Nachmittag durch Tore von Alassane Plea (3.), Breel Embolo (15., 59.) und Lars Stindl (84.) locker mit 4:0.

Die schlechte Nachricht: Denis Zakaria (23/Knie), mit einem Marktwert von 40 Mio. Euro Borussias teuerster Profi, kann auch nach über sieben Monaten Verletzungs-Pause wieder nicht mitspielen.

BILD dokumentiert das Zakaria-Rätsel...

Reif zum Transfer-Endspurt„Es wird eine Bayern-Überraschung geben“

Quelle: BILD

7. März 2020: Beim Spiel gegen Dortmund (1:2) prallt Zakaria unglücklich mit Torwart Yann Sommer (31) zusammen, muss nach 30 Minuten raus. Einen Tag später erklärt Trainer Marco Rose (44): „Es ist nichts strukturelles”. Auf Instagram postet Zakaria ein Foto mit Knie-Verband und den Worten: „Nichts Schlimmes, ich werde bald zurück sein.”

6. Mai 2020: Weil alle Versuche, wieder ins Training einzusteigen, scheitern, unterzieht sich Zakaria einer Arthroskopie. Die Comeback-Hoffnung bis Ende Juni – vergebens.

4. August 2020: Auch beim Trainingsstart der neuen Saison fehlt Zakaria weiter. Obwohl er sich das zum Ziel gesetzt hat, extra früher aus dem Urlaub kam.

15. September 2020: Zakaria mischt endlich wieder im Mannschaftstraining mit. Er muss aber immer wieder kürzer treten. Der anvisierte Test gegen Fortuna platzt.

Rose Dienstag zum Zakaria-Thema: „Denis ist noch nicht soweit.” Auf BILD-Nachfrage, wann wieder mit dem Schweizer zu rechnen ist, ergänzt Rose: „Das ist völlig offen.”

Das Zakaria-Rätsel geht weiter...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.