Kind geht auf Weltmeister Zieler los: „Hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen“

Ron-Robert Zieler wechselte im Sommer 2019 für 750 000 Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zurück nach Hannover

Ron-Robert Zieler wechselte im Sommer 2019 für 750 000 Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zurück nach Hannover

Foto: Peter Steffen / dpa

Harte Worte vom Hannover-Boss!

Martin Kind (76) geht auf Weltmeister Ron-Robert Zieler (31) los, sagt in der „Neuen Presse“ über den Torhüter: „Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals.“

Trainer Kenan Kocak (39) habe ihm „gleich nach der Saison gesagt, dass er nicht mehr die Nummer eins im Tor sein wird. Deshalb ist alles fair gelaufen.“

Kind weiter: „Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben.“

Hannover-Boss Martin Kind

Hannover-Boss Martin Kind

Foto: picture alliance / Sielski-Press

Das Torwart-Hick-Hack in Hannover! Erst vor einem Jahr holte der damaligen Sportdirektor Jan Schlaudraff Zieler vom VfB Stuttgart nach Hannover zurück. Der bisherige Stammtorwart Michael Esser (32) musste für den Weltmeister von 2014 weichen.

Jetzt die Rolle rückwärts. Da Coach Kocak von Zieler nicht überzeugt ist, holte 96 Esser vergangene Woche „als neue Nummer 1“ zurück.

Bundesliga-StartMit oder ohne Fußball-Fans im Stadion?

Quelle: BILD

Wie es mit Zieler weitergeht, ist fraglich. Der Torwart gehört zu den Topverdienern in Hannover und ist vertraglich noch bis 30. Juni 2023 gebunden.

Hannover würde ihn ablösefrei ziehen lassen. Aber unwahrscheinlich, dass Zieler einen Klub findet, der das Zweitliga-Gehalt (700 000 Euro) stemmen kann bzw. will. Außerdem baut Zieler gerade ein Haus in Hannover. Zeichen auf Abschied sehen wohl eher anders aus...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.