Neuer Hertha-Star da: Córdoba in Berlin gelandet!

Quelle: BILD
Von: Carsten Priefer

Jetzt ist der neue Hertha-Star da!

Am Dienstag um 9.49 Uhr ist Jhon Córdoba (27) in Berlin-Tegel mit der Eurowings-Maschine 8057 gelandet. Der Köln-Stürmer wurde von Chefscout Sven Kretschmer (49) abgeholt und erst zu Internist Dr. Klaus Neye und dann zu Orthopäde und Teamarzt Dr. Ulrich Schleicher zum Medizin-Check gefahren.

Anschließend düste der Sturm-Tank auf die Geschäftsstelle, um einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Berlinern zu unterschreiben.

Córdoba: „Ich freue mich sehr, ab sofort für Hertha BSC auflaufen zu dürfen. Ich bin vom Potenzial des Klubs überzeugt und möchte hier meine Qualitäten so schnell wie möglich einbringen!“

Córdoba präsentiert sein neues Hertha-Trikot zusammen mit Herthas Manager Michael Preetz (l.) und Sportchef Arne Friedrich

Córdoba präsentiert sein neues Hertha-Trikot zusammen mit Herthas Manager Michael Preetz (l.) und Sportchef Arne Friedrich

Foto: City-Press GmbH

Hertha-Manager Michael Preetz (53): „Jhon hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt und bringt neben seiner Torgefahr genau die Attribute mit, die wir für unseren Sturm gesucht haben: Wucht, Dynamik und Durchsetzungsvermögen.“

Córdoba kommt für 15 Millionen Euro, im Gegenzug ist Hertha-Spielmacher Ondrej Duda (25) nach Köln geflogen, absolviert am Mittwoch den Medizincheck und wechselt für 8,5 Millionen Euro zum FC. Auch bei Duda, der 2016 nach Berlin wechselte, ist ein Vertrag bis 2024 vorgesehen.

Nach 1:4 in DresdenHSV-Profi rastet aus!

Quelle: BILD

Córdoba ist da, Duda fast weg – jetzt wird noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein Flügelflitzer gesucht. Aber nicht zu Mondpreisen, das weiß auch Trainer Bruno Labbadia (54): “Wir werden am Ende das machen, was Sinn macht.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.