Super-Mario kann's nicht lassen: Basler gibt Comeback als Spieler

Mario Basler bestritt 30 Länderspiele und wurde 1996 Europameister

Mario Basler bestritt 30 Länderspiele und wurde 1996 Europameister

Foto: picture-alliance / Sven Simon

Er ist wieder da!

„Super-Mario“ Basler gibt mit 50 Jahren sein Comeback in der 8. Liga – allerdings nicht als Trainer, sondern als Spieler!

Der Europameister von 1996 schließt sich dem TSG Eisenberg (A-Klasse Rheinpfalz) an. Ein Klubsprecher erklärte der Zeitung „Rheinpfalz“, dass Basler „als Spieler und Berater“ zur Verfügung stehen wird. In Eisenberg, wo Basler jüngst eine Shisha-Bar eröffnet hatte, wird er dann auch an der Seite von Sohn Maurice kicken.

Eigentlich hatte der einstige Bundesliga-Torschützenkönig (1994/95) im Sommer 2018 die Schuhe an den Nagel gehängt. Bis dahin spielte er – wenn auch unregelmäßig – für den Verbandsligisten TuS Rüssingen (2017/18: 5 Spiele, 1 Tor). Seine Profilaufbahn endete offiziell 2004 nach einem Gastspiel bei Al-Rayyan in Katar.

Erst Prosecco, dann Party-BusSo feiert Cathy nach Mats' BVB-Rückkehr

Quelle: BILD

In der Bundesliga spielte der 30-fache Nationalspieler für den 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und Bayern München (Deutscher Meister 1997 und 1999). Als Trainer arbeitete er zeitweise in der 3. Liga für Jahn Regensburg, Wacker Burghausen und RW Oberhausen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.