Leihe bis Saisonende: Rode-Rückkehr zur Eintracht perfekt

Vom BVB zurück zur Eintracht: Sebastian Rode

Vom BVB zurück zur Eintracht: Sebastian Rode

Foto: picture alliance / Guido Kirchne

Die Rückkehr ist perfekt!

Dortmund-Star Sebastian Rode (28) wechselt auf Leihbasis zu Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Der defensive Mittelfeldspieler bestand nach BILD-Informationen heute bei den Frankfurtern seinen Medizincheck. Inzwischen hat auch Frankfurt den Transfer offiziell bestätigt. Das Leihgeschäft bis zum Sommer 2019 ist perfekt.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rode spielte von 2010 bis 2014 in insgesamt 108 Pflichtspielen für die Eintracht. Dabei kam er auf fünf Tore und 15 Torvorlagen.

Eintracht hatte den zweikampfstarken Rode im Training und in der Regionalliga bei Dortmund seit zweieinhalb Monaten genau beobachten lassen. Rode ist laut Eintracht trotz großer Verletzungsprobleme in den vergangenen zwei Jahren (Sehnenreizung, Muskelbündelriss, Stressfraktur, Leistenoperation) fit und kann dem DFB-Pokalsieger in der Rückrunde sofort helfen.

Das Mittelfeld ist Eintrachts Schwachpunkt: Spanier Torro (Leisten-OP) fällt vermutlich bis Sommer aus. Rodes Stärken – Schnelligkeit, Aggressivität und gutes Umschaltspiel – passen ins Spiel von Trainer Adi Hütter. Doch sein letztes Bundesliga-Spiel liegt eineinhalb Jahre zurück (1:1 in Augsburg im Mai 2017).

Rode wird am 4. Januar mit Eintracht ins Trainingslager nach Florida reisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.