Wolfsburg heute in Euro League: Gentner glaubt an Durchmarsch

Union-Spieler Christian Gentner holte mit Wolfsburg in der Saison 2008/09 die Meisterschaft

Union-Spieler Christian Gentner holte mit Wolfsburg in der Saison 2008/09 die Meisterschaft

Foto: City-Press GmbH
Von: Kevin Schwank und Sebastian Karkos

Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen...

Der VfL Wolfsburg trifft heute in der Europa League auf Saint-Étienne (18.55 Uhr). Beim Krisen-Klub aus Frankreich will der VW-Klub mit einem Sieg weiter Kurs auf den Gruppensieg nehmen.

Einen prominenten Daumendrücker haben die Wölfe. Vorm Fernseher wird Christian Gentner (34) mit dem Ex-Klub mitfiebern.

Der heutige Star von Union Berlin zu BILD: „Ich verfolge das Geschehen in Wolfsburg nach wie vor. Das Spiel ist schon etwas Besonderes für mich.“

Allerdings eine eher langweilige Besonderheit. Gentner: „Wolfsburg hat insgesamt eine undankbare Gruppe. Nicht sehr attraktiv für die Zuschauer. Jeder erwartet, dass die Mannschaft durchmarschiert. Ich denke, sie werden die Gruppenphase trotzdem überstehen.“

Gentner setzt auf Durchmarsch!

Top-Klubs bekommen die Wölfe-Fans tatsächlich (noch) nicht zusehen. Statt Arsenal London, ManUnited oder AS Rom heißen die Gruppengegner Oleksandria, St.-Etienne und Gent. Wahrlich keine Fußball-Leckerbissen!

Mehr Freude macht für Gentner der Blick in seine Vergangenheit: Von 2007 bis 2010 trug er das VfL-Trikot. 2009 holte er als Stammspieler unter Star-Trainer Felix Magath (66) den Titel.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

„In Wolfsburg habe ich mehr oder weniger drei Jahre komplett durchgespielt. Wir hatten tolle Erfolge. Da sind ein paar Erinnerungen dabei“, sagt der Ex-Nationalspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.