So startet Mainz in die Kader-Planung: Schröder holt Talent Aaron Seydel zurück!

Von: Von PETER MOUFARREGE

Er schoss Sonntag beim 6:2 gegen Braunschweig das wichtige 1:1 für Kiel. Erst das zweite Zweitliga-Tor diese Saison von Aaron Seydel (22). Dennoch ist der Auftrag klar: In der Relegation gegen Wolfsburg die Kieler in Liga 1 schießen – dann nach Mainz zurück und nächste Saison für die 05er in der Bundesliga treffen!

Die Rheinhessen fordern das 1,99 m-Talent, das bei ihnen noch bis 2021 Vertrag hat, zurück. Manager Rouven Schröder (42) sieht ihn als echte Alternative für den 05-Sturm, sagt zu BILD: „Wir sind mit der Leihe sehr zufrieden. Aaron macht einen stabilen Eindruck, hat wie zum Beispiel gegen Braunschweig vorn drin gespielt, wo wir ihn auch sehen.“

Seydel kommt bei den Störchen auf insgesamt 25 Zweitliga-Einsätze. Neben den beiden eigenen Toren bereitete er noch vier vor. Zwar war er oft nur Joker – aber das galt auch für Torwart Robin Zentner (23), der bis letzte Saison an Kiel ausgeliehen war, trotzdem einen Sprung machte.

Und was passiert mit den anderen Ausgeliehenen?

Bei Torwart Jonas Lössl (29) zog Huddersfield schon im März die Kaufoption. Schröder zum übrigen Sextett (Kodro, Halimi, Rodriguez, Bussmann, Parker, Huth): „Bussmann kehrt in den Kader zurück, bei allen anderen haben wir noch keine Entscheidung getroffen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.