Autovermieter sucht Investoren :
VW spielt Kauf von Europcar durch

Lesezeit: 3 Min.
Die Corona-Pandemie hat die Autovermieter schwer getroffen – auch Europcar.
Der Autohersteller aus Wolfsburg zeigt Interesse am Autovermieter aus Paris. Eine Übernahme könnte das Geschäft mit Mobilitätsdiensten beschleunigen und den Elektroauto-Absatz ankurbeln.

Die Corona-Pandemie hat Autovermieter auf der ganzen Welt in eine tiefe Krise gestürzt. Ausbleibende Buchungen haben den amerikanischen Anbieter Hertz in die Insolvenz getrieben, auch Sixt aus Oberbayern leidet und durchlebt gerade das schlechteste Quartal seiner Geschichte, wie auf der digitalen Hauptversammlung am Mittwoch betont wurde. Europcar mit Hauptsitz in Paris ist vom französischen Staat gestützt worden und beschleunigt jetzt die schon länger laufende Suche nach einem Investor, der an einer Beteiligung interessiert ist. Das hat offenbar einen alten Bekannten auf den Plan gerufen: Den Volkswagen-Konzern.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.