TV-Hammer noch größer!: DAZN zeigt künftig Bundesliga und Olympia

... erhöht aber auch die Preise

Nun ist es offiziell: DAZN kauft die Bundesliga-Rechte von Eurosport – aber nicht nur das!

Wie BILD bereits am Mittwoch exklusiv berichtete, übernimmt der Streaming-Dienst schon ab der kommenden Saison die TV-Rechte des Sportsenders. Das bestätigt DAZN jetzt in einer Pressemitteilung. Somit sehen Fußball-Fans dort künftig die Freitagsspiele der Bundesliga sowie die frühen Sonntagsspiele (13.30 Uhr) und die Montagsspiele. Außerdem gibt's die Relegation und den Supercup auf DAZN!

Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN, zur Rechteübernahme: „Das ist ein ganz besonderer Moment und eine großartige Partnerschaft für DAZN in Deutschland und Österreich. Erstmals können wir den Fans die Bundesliga live auf DAZN präsentieren und unser Angebot mit zahlreichen internationalen Premium-Sportinhalten ergänzen.“

Auch die Olympischen Spiele werden künftig bei DAZN gezeigt, möglich wird das durch die Einspeisung der Eurosport-Sender, die die Rechte an Olympia halten. Durch diese Partnerschaft können DAZN-Kunden auch drei der vier Tennis-Grand-Slam-Turniere des Jahres (Australian Open, French Open, US Open), die Tour de France und den FIS Ski Alpine World Cup sehen. Ein Eurosport-Abo braucht man dafür dann nicht!

Insgesamt wird der Streaming-Dienst somit über 8000 Live-Events im Jahr ausstrahlen.

Das neue, umfangreichere Sport-Angebot wird aber auch teurer: Statt 9,99 Euro im Monat wird das Abo ab August 11,99 Euro monatlich kosten. ABER: Treue DAZN-Kunden, die das neue Jahres-Abo abschließen, zahlen für 12 Monate 119,99 Euro – runtergerechnet also weiterhin knapp 10 Euro pro Monat.

Das erste neue Highlight gibt es dann aber auch schon direkt am 3. August: Dann zeigt DAZN den Supercup zwischen Dortmund und Bayern.

TV-Programm: So sehen Sie die Bundesliga live im TV