Arsenal-Star in die Bundesliga?: Bayer-Deal vor Abschluss: So viel soll Kolasinac kosten

Bayer Leverkusen: So viel soll Sead Kolasinac kosten

Sead Kolasinac hat bei Arsenal keinen Stammplatz mehr, liebäugelt mit einem Wechsel in die Bundesliga

Foto: Arsenal FC via Getty Images
Von: von Axel Hesse

Bayer Leverkusen will in neue Spieler investieren. Durch die Verkäufe von Kai Havertz (21) für bis zu 100 Millionen Euro an Chelsea und Kevin Volland (28) für 15 Mio. an Monaco ist die Kasse gut gefüllt. Mit vollen Händen wird das Geld jedoch nicht verteilt.

Derzeit feilscht der Werksklub um die Ablöse für Sead Kolasinac (27) vom FC Arsenal. Mit dem Verteidiger steht der Klub nach Informationen von SPORT BILD vor der Einigung. Wegen des hohen Gehalts des ehemaligen Schalkers in London (rund neun Mio. Euro pro Jahr bis 2022), das Bayer über eine längere Vertragslaufzeit auffangen würde, soll die Ablöse weiter gedrückt werden. Die könnte am Ende bei rund zehn Millionen Euro liegen.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Zudem würde Leverkusen vor der Verpflichtung gern noch einen Verteidiger abgeben. Infrage kommen Wendell (27) und Jonathan Tah (24). Der rechte Außenverteidiger Santiago Arias (28) von Atlético Madrid wurde nicht sofort verpflichtet, sondern auf Leihbasis mit Kaufoption geholt. Leverkusen kann nun abwarten, wie sich der Transfermarkt in der Corona-Krise entwickelt.

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV