Hertha-Trainer über vereinslosen WM-Helden: Labbadia: „Ich bin großer Götze-Fan“

Von: Robert Schreier

Seit heute ist Mario Götze offiziell vereinslos. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund lief bis zum 30. Juni, jetzt sucht der WM-Held von 2014 einen neuen Verein.

Ein Klub, dem bereits im Winter Interesse nachgesagt wurde, ist Hertha BSC. Ob Berlin wirklich als Ziel für den 28-Jährigen in Frage kommt, ist zumindest fraglich. Fakt ist allerdings, dass er beim Hauptstadtklub einen großen Befürworter hätte: Bruno Labbadia.

Der Hertha-Trainer stellt sich im SPORT BILD-Interview einigen „Entweder-Oder-Fragen“, so auch der Frage: Götze oder Draxler? Auch um ein Hertha-Interesse an PSG-Star Julian Draxler gab es Gerüchte.

Labbadias Antwort: „Ich bin großer Götze-Fan. Das war ich schon immer. Julian hat tolle Fähigkeiten. Was bei Götze aber besonders war, ist, dass er auf dem Platz instinktiv alles richtig gemacht hat. Der Einzige, der in der Bundesliga noch in die gleiche Richtung geht, ist für mich Kai Havertz. Die beiden sind so klar in ihrem Spiel wie kaum andere Spieler. Aber ganz ehrlich: Ich würde zu allen drei Spielern in Hochform nicht Nein sagen.“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Es bleibt abzuwarten, ob Hertha hinsichtlich einer Götze-Verpflichtung tatsächlich aktiv wird. Labbadia: „Wir müssen unseren eigenen Weg gehen und unsere eigene Geschichte schreiben. Dafür müssen wir die richtigen Spieler finden.“

Das komplette Interview mit Hertha-Trainer Bruno Labbadia lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von SPORT BILD – jetzt im Handel oder hier als ePaper!

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV