PowerPoint: Bild einfügen - so geht's

| von

Möchten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation optisch ansprechender gestalten, können Sie unbegrenzt viele Bilder einfügen. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp Schritt für Schritt, wie es geht.



Von Urlaubserkrankung bis Reiseabbruch: Der Reisekomplettschutz von American Express

Von Urlaubserkrankung bis Reiseabbruch: Der Reisekomplettschutz von American Express

Anzeige

Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks

Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Ihr Klick hilft bei der Finanzierung unseres kostenfreien Angebots.

Bilder in PowerPoint einfügen - so geht's

  1. Starten Sie PowerPoint und wählen Sie die gewünschte Folie aus.
  2. Wechseln Sie oben zum Reiter "Einfügen" und wählen Sie dort den Punkt "Bilder" aus.
  3. Hier können Sie nun jedes Bild von Ihrer Festplatte auswählen und einfügen. Alternativ können Sie Bilder auch einfach vom Desktop oder anderen Bereichen mit gedrückter Maustaste zu PowerPoint hinein ziehen.
  4. Nun können Sie das Bild an der gewünschte Stelle der Folie positionieren. An den Ecken der Bilder können Sie die Größe anpassen.
  5. Oben im Menü finden Sie zahlreiche Optionen für Effekte, Rahmen und Ausrichtungen.
PowerPoint: Bild einfügen
PowerPoint: Bild einfügen


PowerPoint: Bild als Hintergrund festlegen - so geht's

Im nächsten Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie Stichpunkte nach und nach in PowerPoint einblenden.

Aktuell viel gesucht

Aktuell viel gesucht