Krefelder Stadtwald Spaziergänger entdeckt Cannabisplantage auf Insel

Die Krefelder Polizei ist am Dienstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt. Auf einer Insel im Stadtwald stellten die Beamten viele Cannabispflanzen sicher.

Cannabispflanzen auf einer Insel im Krefelder Stadtwald.

Cannabispflanzen auf einer Insel im Krefelder Stadtwald.

Foto: Polizei

Ein Mann hatte die Pflanzen vom Ufer aus gesehen und die Polizei informiert. Beamte des für Rauschgift zuständigen Kommissariates besorgten sich am Dienstag ein Boot und ruderten zu der Insel im nördlichen Teil des Weihers im Stadtwald.

Und tatsächlich: Hier stellten sie insgesamt 41 etwa 40 bis 50 Zentimeter hohe Cannabispflanzen sicher. Die Pflanzen waren fein säuberlich in Blumentöpfen in den Boden eingepflanzt und verteilten sich über die komplette, einen Hektar große Insel.

Die Ermittlungen zu der ungewöhnlichen "Cannabis-Plantage" laufen nun. Die Polizei bittet Zeugen, die rund um die Insel etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02151 6340 zu melden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort