Nächster namhafter Interessent für Kerem Demirbay

Kerem Demirbay
Kerem Demirbay / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kerem Demirbay wird Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer höchstwahrscheinlich verlassen. An namhaften Interessenten mangelt es nicht.

Die Ablöse von 32 Millionen Euro, die die Werkself vor vier Jahren an die TSG Hoffenheim überwiesen hat, konnte Kerem Demirbay in seiner Zeit unterm Bayerkreuz nicht rechtfertigen - zu schwankend waren die Leistungen des Standardspezialisten, der unter keinem Trainer so wirklich seine Position bei der Werkself gefunden hat.

Die Berichte, wonach Demirbay die Rheinländer im Sommer verlassen soll, halten sich daher schon seit geraumer Zeit. War vor einigen Wochen von einem Interesse von Newcastle United zu hören gewesen, so bringt Sky nun einen weiteren, nicht weniger namhaften Verein ins Spiel: die SSC Neapel.

Gemäß des TV-Senders hat der italienische Meister den Mittelfeldspieler auf seinem Zettel stehen und zuletzt in der Europa League beobachtet. Bei Napoli könnte Demirbay beispielsweise den Kaderplatz von Tanguy Ndombele einnehmen, der nach seiner Leihe zu Tottenham zurückkehren wird.

Schon im April hatte Sky vermeldet, dass das Preisschild für Demirbay bei lediglich vier bis fünf Millionen Euro liegen wird. Sein Vertrag in Leverkusen ist bis 2024 datiert.