Lauenburg. Lauenburg. Kultfriseur Danny Beuerbach schneidet Kindern die Haare und lässt sich eine Geschichte vorlesen. Dienstag kommt er nach Lauenburg.

Wer Friseur ist, sollte ja schon von Berufs wegen kreativ sein. Danny Beuerbach ist aber nicht nur ein kreativer Kopf und Visionär, sondern jemand, der mit verschiedenen Aktionen beweist, dass er sein Herz am rechten Fleck hat. So schneidet der Münchner Kultfriseur zum Beispiel seit Jahren Obdachlosen kostenlos die Haare.

Die Ideen scheinen dem Lockenkopf nicht auszugehen. Mit seinem Projekt „Book a look. Waschen, schneiden, lesen“ kommt Danny Beuerbach am Dienstag in der Zeit von
13 bis 17 Uhr in die Lauenburger Stadtbücherei (Weingarten 12). Die Idee: Während er Kindern einen neuen Haarschnitt verpasst, lesen die ihm aus ihrem Lieblingsbuch vor. Als Belohnung ist der coole Haarschnitt kostenlos.