Nach Corona-Ausbruch in den Tropical Islands: Gesundheitskonzept wird geprüft

In der Urlaubswelt Tropical Islands im brandenburgischen Krausnick (Dahme-Spreewald) haben sich in wenigen Tagen fünf Menschen mit Corona angesteckt.

Die Urlaubswelt Tropical Islands in Brandenburg. Hier gab es in den vergangenen Tagen insgesamt fünf bestätigte Corona-Infektionen.
Die Urlaubswelt Tropical Islands in Brandenburg. Hier gab es in den vergangenen Tagen insgesamt fünf bestätigte Corona-Infektionen.dpa

Krausnick-Nach fünf bestätigten Corona-Infektionen im Anschluss an einen Besuch in der Urlaubswelt Tropical Islands in Krausnick (Dahme-Spreewald) ist dort das Hygienekonzept überprüft worden. Das Gesundheitsamt des Landkreises sei am Donnerstag vor Ort gewesen, teilte der Landkreis am Freitag mit. Das Hygienekonzept sei nach der Prüfung bestätigt worden, hieß es. Das Gesundheitsamt habe die Empfehlung ausgesprochen, die Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln im Blick zu behalten: Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Maske tragen. Alle Beteiligten arbeiteten daran, den sicheren Besuch zu gewährleisten, sagte Gesundheitsdezernent Stefan Wichary.

Gäste zwischen dem 18. bis 22. August werden nach den Angaben durch Tropical Islands per Mail über die Infektionsfälle informiert. Bei Symptomen werde dringend empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, hieß es.