Amerikanischer Krautsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Coleslaw

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (291 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 03.03.2002 166 kcal



Zutaten

für
400 g Weißkohl
1 Möhre(n)
60 ml Weißweinessig
1 EL Zucker
1 EL Mehl
1 TL Senfpulver
Salz
60 ml Sahne
1 EL Butter
2 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
166
Eiweiß
6,10 g
Fett
9,83 g
Kohlenhydr.
12,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Weißkohl sehr fein hobeln, die Möhre fein raspeln.

Essig mit Zucker, Mehl, Senfpulver und Salz verrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Die Sahne und Butter zugeben und weiterrühren. Die Eier mit etwas von der heißen Flüssigkeit verquirlen und dazugeben, sofort schnell gründlich verrühren. Wird die Masse dicklich, vom Herd nehmen und in eine große Schüssel umfüllen.

Weißkohl und Möhre untermischen und gut durchziehen lassen.

Tipp: Man kann auch Lauchringe mit untermischen und/oder Mayonnaise zugeben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Carina_Morbach

Hallo, habe das Rezept versucht, aber ist leider absolut nicht unser Fall. Die Masse war sehr sehr fest, sodass ich noch Gemüsebrühe dazugegeben habe, wurde auch nicht besser. Geschmacklich naja, war ein Versuch, werde dann doch lieber bei meinem Standardrezept bleiben.

30.01.2023 11:43
Antworten
Brigit3103

Ich habe das Rezept gestern zum ersten Mal ausprobiert und ich muss sagen der Salat schmeckt super lecker. Allerdings habe ich eine Frage wofür sind die zwei Eier? Sollen die das ganze binden oder kann man auch darauf verzichten?

18.01.2023 17:41
Antworten
mama-covo

Kann es wirklich sein, dass ich diesen Salat noch nie bewertet habe? Dabei mache ich ihn seit Jahren nach diesen Rezept und er kommt immer und bei ausnahmslos jedem Mitesser sehr gut an. Meine Erfahrungen: Wer es nicht so scharf mag, sollte eher fertigen Senf statt Senfpulver nehmen. Bei selbstmahlen von Senfkörnern bitte darauf achten, dass es bitter wird, wenn es beim Mahlen zu warm wird (Reibungswärme). Der Mehlgeschmack verschwindet, wenn man die Sauce richtig aufkochen läßt. Die Eier sind kein Problem, da sie durch die Sauce genügend erhitzt werden. Der Kohl muss nicht geknetet werden ...das übernimmt das Ziehen im Dressing. Das Dressing ist eine "dicke Pampe", aber sobald es mit dem Kohl vereint ist, wird es flüssiger. Ab und zu umrühren hilft dabei. Unbedingt mehrere Stunden durchziehen lassen, erst dann entfaltet sich der Geschmack und der Kohl wird "weich". Der Salat kann mind 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, also auch gut im Vorfeld zubereitet werden.

09.01.2021 19:01
Antworten
ANeu

Sehr leckerer Coleslaw. Wie in den USA. Bin begeistert!

25.05.2020 09:07
Antworten
küchen_zauber

Ich habe nur ein halbes Rezept gemacht, da ich den Krautsalat nur als Auflage auf Laugenbrötchen gebraucht habe. Aufs Unterteil Krautsalat, dann ein Salatblatt, etwas Aufschnitt und oben wieder Krautsalat drauf. Total lecker! Mach ich bestimmt wieder. LG

30.11.2019 16:10
Antworten
knuspernudel

kann mir jemand sagen wo ich Senfpulver bekomme? würde den Salat gern probieren LG Jenna

16.07.2003 12:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Der Salat war echt megalecker! Nur zu empfehlen! Hab noch eine Frühlingszwiebel dazugegeben! Mhmmm... Meinen Gästen hats auch geschmeckt! Musste das Rezept schon weitergeben!:-))

25.11.2002 07:16
Antworten
hullwibi

Mit diesem Rezept kriegt man Coleslaw wirklich so hin, wie er schmecken soll. Ich war selbst überrascht wie gut der Salat schmeckte. Sehr zu empfehlen!!

30.08.2002 18:35
Antworten
harei1949

muss man die eier ganz nehmen? bei mir war als der salat schon ein bißchen gezogen hat mächtig viel soße in der schuessel. waren die eier vielleicht zu groß? die sosse war dicklich gekocht, aber hätte gerne mal deine meinung dazu gehört. vielen dank im voraus!

21.10.2017 12:48
Antworten
Netti

Das Dressing zu diesem Coleslaw ist einfach lecker. Nach so einer Variante habe ich schon 'ne ganze Weile gesucht. Zum Kohl habe ich noch eine Zwiebel und etwas Staudensellerie gegeben, so schmeckt's fast wie bei Tony Roma's (eigentlich noch besser :-)). Netti

03.03.2002 10:44
Antworten