Einfache Kekse für Allergiker


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Ei, Gluten, Milch und Soja

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.01.2015 2316 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl, glutenfrei
125 g Zucker
125 g Margarine, milchfrei
2 EL Apfelmus oder Ei-Ersatz für 2 Eier
1 TL Backpulver
1 Zitrone(n), Abrieb

Nährwerte pro Portion

kcal
2316
Eiweiß
25,66 g
Fett
102,93 g
Kohlenhydr.
316,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten
Alle Zutaten mischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Anschließend den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit wenig Kraft dick ausrollen. Mit Ausstechformen Kekse ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Etwas Platz zwischen den einzelnen Keksen lassen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

noncheckersheep

Die Kekse waren sehr lecker und unkompliziert gemacht.

31.12.2022 13:27
Antworten
Zeraphien

Moin ;) Ich liebe dieses Rezept, heute zu Tage gibt es Menschen mit so vielen Allergien, dieses Rezept nutze ich nicht nur für weihnachtsplätzchen Sondern auch Für Kuchenboden usw. Ich passe es immer an je nachdem wer mit davon isst Optimal ich liebe es darum 5 Sterne von mir♡

19.10.2022 20:53
Antworten
NeleLiebtLoona

Ich mag die Kekse richtig gerne, sind seit ein paar Jahren fester Bestandteil in der Weihnachtszeit!

27.01.2021 23:59
Antworten
Sherazade302

Das ist wirklich ein tolles Rezept, welches man nach seinen persönlichen Wünschen noch mit Gewürzen verfeinern kann. Der Teig war super zum ausstechen und verarbeiten. Einfach toll.

14.11.2020 13:52
Antworten
Nessa612

Tolles Rezept. Habe es direkt an andere Allergiker weitergeleitet. Mein Sohn liebt diese Kekse. Danke

17.12.2019 11:39
Antworten
Danny-05

Hallo!! Haben Sie auch Erfahrungen mit einem alternativen Mehl gemacht? LG Danny-05

19.10.2016 11:18
Antworten
mandybro

Hallo! Habe mit diesem Rezept heute Plätzchen gebacken. Da ich keine Eier und nur Margarine statt Butter im Haus hatte, brauchte ich eine Alternative zu meinem eigentlichen Rezept gesucht und gefunden. Der Teig war zwar etwas klebrig, aber mit etwas Mehl auf der Arbeitsfläche war das überhaupt kein Problem! Habe noch etwas Bittermandel und Zitrone zu gegeben und bin positiv überrascht! Sie schmecken sehr gut, meine Gäste waren begeistert! Schön verziert ein echter Hingucker, nicht nur zu Weihnachten! Danke für das leckere Rezept!

16.10.2016 18:20
Antworten
Amandila27

Hallo! Freut mich, dass die Kekse so gut angekommen sind! Mit normalem Mehl ist der Keksteig tatsächlich etwas klebrig, bei einer glutenfreien Mehlmischung ist das Ganze etwas "fluffiger" und lässt sich gut verarbeiten. LG

19.10.2016 16:24
Antworten
bouchkhachakh

Super einfache Kekse. Und richtig lecker. Habe sie gerade mit meinen Kindern gebacken. Sie hatten richtig viel Spaß dabei.

01.12.2015 18:14
Antworten
Amandila27

Freut mich sehr, dass die Kekse geschmeckt haben!

03.12.2015 18:29
Antworten