Kohlrabi-Hack-Auflauf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

low carb, super einfach und schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
 (209 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 19.03.2016



Zutaten

für
500 g Hackfleisch, vom Schwein oder gemischt
2 m.-große Kohlrabi
200 g Crème fraîche
250 ml Cremefine
200 g Gratinkäse
Muskat
Salz
Pfeffer
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Den Kohlrabi schälen, in kleine Würfel schneiden und kurz in gesalzenem Wasser kochen, damit sie etwas weicher werden.

Das Hack mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen und in so wenig Öl wie möglich anbraten. Das angebratene Hack in eine Auflaufform füllen und die Kohlrabiwürfel darüber geben.

Für die Sauce Crème fraîche und die Cremefine in einer Schüssel oder einem Messbecher verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Petersilie der Sauce hinzufügen. Ca. 2 EL gehackte Petersilie werden benötigt. Die Sauce übers Hack und die Kohlrabi in die Auflaufform gießen und den Käse darüber verteilen.

Die Auflaufform bei 200 °C Ober/Unterhitze für ca. 25 - 30 min. in den Ofen schieben, bis der Käse nach Belieben gebräunt ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Leckerli93

Hallo, der Auflauf ist sehr lecker. Haben ihn gestern zur Hälfte verputzt. Habe ihn für 4 Personen gemacht (für uns zwei) Den Rest werde ich heute mit Kartoffeln Schichten und nochmal überbacken. Lieben Dank fürs Einstellen und Grüße aus Kerpen Leckerli93

10.01.2024 14:59
Antworten
DolceVita4456

Ich habe noch zusätzlich Kartoffelwürfel dazugegeben, die ich auch vorgekocht habe. Überbacken wurde der Auflauf mit einem würzigen Cheddar. Ein sehr schönes Gericht, danke für das Rezept. LG DolceVita

08.12.2023 10:43
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker schmeckte mir der Auflauf und werde diesen sehr gerne wiederholen! LG Hobbykochen

12.03.2023 22:43
Antworten
Moniincucina

Schmeckt wirklich ausgesprochen lecker und macht gut satt. Ich hab noch eine Zwiebel mit dem Hack angebraten, ansonsten reicht Salz, Pfeffer und Muskat wirklich aus. Ich dachte auch erst, da könnte noch mehr dazu, z.B.Paprika, aber ist gar nicht nötig. Weiter zu empfehlen!

08.12.2022 15:58
Antworten
saroonee

... achja und als Beilage gibt es bei mir Petersilie Kartoffeln und Tomaten Zwiebel Salat 👌🏼

16.04.2022 15:40
Antworten
mampfred2

Alles ratzeputz weg gefuttert. Seeeehr lecker Salat dazu fertig. Mehr brauchts nicht. Allerdings noch Möhren, Tomaten und Speckwürfelchen dazu gemacht. Und kein Cremefine im Haus gehabt. Also Creme Fraiche mit Milch und 1 Ei als Sauce. Anstatt Petersilie musste ich ein halbe Packung TK-8-Kräutermischung nehmen. Alles improvisiert aber war trotzdem saulecker Viiiielen dank für die tolle Rezept-Idee

14.08.2016 15:44
Antworten
Joli2105

Der ist Sooo Super :)

27.06.2016 13:35
Antworten
Fieni_die_Erste

:) Stimme Dir zu! Geht schnell, ist lecker und macht satt! Mit Petersilie nicht geizen. Kann man ruhig etwas mehr nehmen! :)

28.06.2016 16:39
Antworten
Sugarbabes

Hallo, habe gestern deinen Auflauf gemacht und muss sagen sehr lecker !Sogar die Kids haben Nachschlag genohmen

23.06.2016 21:01
Antworten
Fieni_die_Erste

Hallo! Das freut mich! :) Ich persönlich finde es auch toll, dass der Auflauf so satt macht. Bei Kohlenhydratarmer Ernährung ist das ja auch ein wichtiger Aspekt. :)

24.06.2016 07:32
Antworten