Liebesfilme ohne Happy End

freundin Redaktion

16. September 2018

Wer sagt, dass Liebesfilme immer ein Happy End haben müssen, um schön zu sein? Wir haben die besten Filme für Sie rausgesucht, wo alles dabei ist, nur garantiert kein Happy End (Achtung Spoiler!)

Foto: ddp images

1. "Die Hochzeit meines besten Freundes", 1997

 

Julianne (Julia Roberts) ist unsterblich in ihren besten Freund Michael (Dermot Mulroney) verliebt. Dieser steht allerdings kurz davor, Kimmy (Cameron Diaz) zu heiraten. Julianne versucht, die Hochzeit mit allen Mitteln zu verhindern, was Michael allerdings nur noch weiter in Kimmys Arme treibt. Sämtliche Manipulationsversuche von Julianne bleiben erfolglos und am Ende heiraten Michael und Kimmy.

Foto: ddp images

2. "Midnight in Paris", 2011

 

Drehbuchautor Gil (Owen Wilson) begleitet seine Inez (Rachel McAdams) und ihre Eltern auf eine Geschäftsreise nach Paris, wo sie Inez’ früheren Studienkollegen Paul (Michael Sheen) treffen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und es kommt zum Seitensprung zwischen Paul und Inez. Gil, der durch eine wundersame Zeitreise in das Paris der 20er Jahre gelangt und so Stoff für sein neues Werk sammelt, erfährt das erst, als er in die Gegenwart zurückgekehrt ist. Er verlässt seine Verlobte.

Foto: ddp images

3. "500 Days of Summer", 2009

 

Summer (Zooey Deschanel) glaubt nicht an die wahre Liebe und möchte auf keinen Fall eine Beziehung. Das hält Tom (Joseph Gordon-Levitt) nicht davon ab, sich in Summer zu verlieben. Sie verbringen mehrere Monate zusammen, bis Summer sich von ihm trennt. Tom stürzt in eine Depression. Zufällig treffen sich Tom und Summer auf der Hochzeit einer Arbeitskollegin wieder. Summer ist verlobt, anfangs ist Tom dadurch sehr verletzt, wünscht Summer dann aber alles Gute für die Ehe und lässt sie gehen.

Foto: ddp images

4. "La La Land", 2016

 

Der Pianist Sebastian (Ryan Gosling) und die Schauspielerin Mia (Emma Stone) verlieben sich unsterblich ineinander. Aber berufliche Enttäuschungen führen die beiden dazu, ihre Beziehung zu beenden. Nach fünf Jahren treffen sich die beiden, mittlerweile beide in ihrem Job sehr erfolgreich, zufällig in Sebastians Jazzclub in Los Angeles wieder. Ein Flashback zeigt, wie die gemeinsame Zukunft der beiden hätte aussehen können. Doch Mia ist inzwischen verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

Foto: ddp images

5. "Like Crazy", 2011

 

Weil die Engländerin Anna (Felicity Jones) ihr Visum überschritten hat, wird ihr die Einreise nach Amerika verwehrt. Sie und ihr Freund Jacob (Anton Yelchin) sind gezwungen, eine Fernbeziehung zu führen. Um die Chancen auf ein Visum zu vergrößern, heiraten Anna und Jacob. Alle Mühen sind vergeblich, Anna darf nicht in die Staaten einreisen. Die Beziehung beginnt zu kriseln und beide gehen neue Liebschaften ein. Als es soweit ist und Anna endlich ausreisen darf, ist die Begegnung zwischen den beiden kühl und distanziert. Das Ende lässt offen, wie die Beziehung der beiden weitergeht.

Foto: ddp images

6. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", 2014

 

Die Jugendlichen Hazel (Shailene Woodley) und Augustus (Ansel Elgort) verlieben sich ineinander. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber die beiden Jugendlichen sind schwer krank – sie haben Krebs. Aus Angst vor ihrer Krankheit und dem unausweichlichen Schicksal versuchen die beiden, ihren Gefühlen nicht nachzukommen. Vergeblich – Hazel gesteht Augustus ihre Liebe. Dieser stirbt nach einer Chemotherapie.

Foto: ddp images

7. "Titanic", 1997

 

Titanic ist der vermutlich bekannteste Liebesfilm überhaupt. Der mittellose Jack (Leonardo DiCaprio) trifft auf die reiche Rose (Kate Winslet). An Bord der Titanic verlieben sie sich ineinander. Nachdem sie nur wenige Tage miteinander verbracht haben, rammt das Boot einen Eisberg und geht unter. Rose kann sich auf eine Holztüre retten – Jack erfriert im Wasser.

Watch Next

Die neuesten Videos