Frankfurt heiß auf Portugal-Talent Soares

von Dominik Schneider - Georg Kreul
1 min.
Filipe Soares im Duell mit Pepe vom FC Porto @Maxppp

Vor wenigen Tagen sicherte sich Eintracht Frankfurt für seine Jugendmannschaften zwei junge Offensivtalente aus Portugal. Die Hessen haben bereits den nächsten portugiesischen Spielmacher an der Angel – dieses Mal allerdings für die Profis.

Die Namen von João Bernardo (16) und Rodrigo Cunha (15) werden wohl nur eingefleischten Fans von Eintracht Frankfurt etwas sagen. Beide wurden Anfang dieser Woche für die Jungendmannschaften der SGE verpflichtet. Beraten wird das Duo von der Agentur Sportsbloom, die nach FT-Informationen wohl bald den nächsten Klienten zu den Hessen lotsen könnte: Filipe Soares.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige ist Stammspieler beim portugiesischen Tabellenachten Moreirense FC und agiert hauptsächlich als Achter im zentralen Mittelfeld, läuft jedoch auch regelmäßig noch offensiver als Spielmacher auf. Der 1,80 Meter große Rechtsfuß überzeugt mit einer guten Übersicht und seiner Dribbelstärke, ist sich aber auch für die körperliche Seite des Spiels nicht zu schade. In der laufenden Spielzeit stehen je zwei Treffer sowie Assists für Soares zu Buche.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Der einst bei Benfica Lissabon ausgebildete U21-Nationalspieler Portugals besitzt in Moreirense noch einen bis 2024 gültigen Kontrakt. Interesse haben neben Frankfurt auch die beiden Ligaschwergewichte FC Porto und Sporting Lissabon angemeldet. Nach FT-Informationen hat die Eintracht dennoch gute Chancen, als Sieger aus dem Rennen hervorzugehen. Bereits im Winter hatte der Bundesligist seine Fühler nach Soares ausgestreckt und könnte nun im zweiten Anlauf erfolgreich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter