Schalke - Bayern 0:1 | Die Noten zum Spiel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Benjamin Pavard und Joshua Kimmich feiern den Siegtreffer @Maxppp

Der FC Bayern hat das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Bei Schalke 04 siegten die Münchner nach einer durchschnittlichen Leistung mit 1:0. FT hat die Leistungen beider Teams genauer unter die Lupe genommen.

In einer aus Bayern-Sicht eigentlich dominant erwarteten Anfangsphase zeigte sich Schalke durchaus mutig. Die beste Chance hatte Guido Burgstaller, der nach Flanke von Weston McKennie nur die Latte traf. Im Anschluss wurden die Münchner sicherer und kamen ihrerseits zu guten Einschussmöglichkeiten. Die Halbzeitführung durch Joshua Kimmich war verdient, aber keinesfalls zwangsläufig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Halbzeittee übernahm der FC Bayern dann noch deutlicher das Zepter, ohne allerdings regelmäßig in gefährliche Positionen zu kommen. Die beiden besten Chancen verzeichnete Leon Goretzka – erst per Kopf nach einer Kimmich-Ecke, anschließend mit einem sehenswerten Fallrückzieher.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Insgesamt war es an diesem Abend auf Schalke eine zäher Auftritt der zuletzt so furios aufspielenden Bayern, an dessen Ende aber der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

40' 0:1 Kimmich: Nach einer Ecke von Coutinho kommt Burgstaller mit dem Kopf an den Ball, kann aber nur unzureichend klären. Aus halbrechter Position zieht Kimmich aus 16 Metern ab und trifft durch McKennies Beine in die lange Ecke.

Die Noten

Schalke 04

Eingewechselt

  • 64' Benito Raman für Boujellab
  • 83' Ahmed Kutucu für Matondo
  • 87' Michael Gregoritsch für Becker
Unter der Anzeige geht's weiter

FC Bayern

Eingewechselt

  • 85' Joshua Zirkzee für Tolisso

Der Spieltag im Überblick

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter