Ajax: Keine großen Investitionen mehr?

von Tristan Bernert - Quelle: Telegraaf
1 min.
Marc Overmars ist bei Ajax für die Transfers zuständig @Maxppp

Ajax Amsterdam wird wohl in diesem Sommer keinen großen Transfer mehr tätigen. Wenngleich die Niederländer wohl rund 40 Millionen Euro durch die erneute Qualifikation für die Champions League einnehmen werden, erklärt Sportdirektor Marc Overmars dem ‚Telegraaf‘: „Das Geld wird nicht in Transfers investiert. Wir müssen zuerst einige Lücken schließen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die kommende Saison hat Ajax bereits Antony (20) vom FC São Paulo für rund 16 Millionen und Mohammed Kudus (19) von Nordsjaelland für neun Millionen verpflichtet. „Wir beschäftigen uns nicht mit neuen Spielern und sind mit unserem aktuellen Kader sehr zufrieden.“ Gut möglich, dass Ajax aber noch zum Kaufen gezwungen wird, falls wichtige Spieler den Klub verlassen. Um André Onana, Sergiño Dest und Donny van de Beek ranken sich Abschiedsgerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter