3. Liga

Corona-Ausbruch beim 1. FC Kaiserslautern

Dienstagseinheit vorsorglich abgesagt

Corona-Ausbruch beim FCK

Von Corona betroffen: Der Kader des 1. FC Kaiserslautern.

Von Corona betroffen: Der Kader des 1. FC Kaiserslautern. imago images

"Nachdem bei einer der regelmäßig durchgeführten Testungen auffällige Ergebnisse festgestellt wurden, veranlasste der 1. FC Kaiserslautern umgehend eine PCR-Testung, die sowohl alle Spieler als auch das direkte Mannschaftsumfeld umfasste", schreiben die Pfälzer in einer Pressemitteilung: "Bei dieser Testreihe wurden nun mehrere positive Corona-Befunde ermittelt. Darüber hinaus leiden noch weitere Spieler aktuell unter grippalen Infekten."

Daraufhin sei die Trainingseinheit am Dienstag vorsorglich abgesagt worden. Die positiv Getesteten befänden sich zurzeit in häuslicher Quarantäne, "bislang liegen ausschließlich milde Verläufe vor", gab der FCK an.

Die anstehende Partie in der 3. Liga soll nicht gefährdet sein, der FCK empfängt an diesem Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) den SV Wehen Wiesbaden. Auch der DFB, der den Spielbetrieb in der 3. Liga verantwortet, ist bereits informiert worden.

Was bereits feststeht: Die Lauterer können in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt an diesem Mittwoch den Trainingsbetrieb mit allen negativ getesteten Spielern wieder aufnehmen.

BH/MK