• Online: 3.476

Kawasaki Ninja H2 mit mehr Leistung - 231 PS für die Ninja

verfasst am

Kawasaki überarbeitet seine Technologie-Speerspitze Ninja H2. Der Kompressormotor leistet nach der Modernisierung 231 PS. Die Preise werden allerdings ebenfalls angehoben.

Kawasaki Ninja H2 Carbon, Modelljahr 2019 Kawasaki Ninja H2 Carbon, Modelljahr 2019

Bonneville/USA - Mehr Power für die Ninja: Kawasaki steigert zum neuen Modelljahr die Leistung der Ninja H2. Der Einliter-Kompressormotor kommt nun auf 231 PS statt wie bisher 205 PS. Gleichzeitig wurde das Bike genauso wie die Version H2 Carbon nach der aktuellen Norm Euro 4 homologiert.

Neben der Leistung wollte Kawasaki auch die Effizienz des Antriebs steigern. Dafür haben die Entwickler einige Teile vom Sporttourer H2 SX übernommen. Dazu zählen der Luftfilter, die Einlassbox, die Zündkerzen sowie das Motorsteuergerät. Außerdem erhält die H2 als Serienbereifung den neuen High-Performance-Pneu RS11 von Hersteller Bridgestone und es werden Stylema-Bremszangen von Brembo montiert. Diese Zangen sind extrem verwindungssteif und besitzen eine bessere Kühlfähigkeit, wodurch sich die Bremsflüssigkeit weniger erhitzt.

Die neuartige Lackierung der Ninja H2 soll besonders widerstandsfähig sein und zudem gesteigerte „Selbstheilungskräfte“ aufweisen; Kratzer sollen künftig von selbst verschwinden. Außerdem erhält die Ninja H2 ein neues TFT-Display, ähnlich dem in der H2 SX. Zusätzlich integriert ist eine Verbindung zum Smartphone des Fahrers. Die Preise der beiden Modelle Ninja H2 und H2 Carbon steigen um je 1.000 Euro; sie kosten nunmehr 29.500 bzw. 32.500 Euro.

Quelle: SP-X

 

*****

In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
87
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
87 Kommentare: