Electronic Arts nennt die Systemanforderungen für Command & Conquer Remastered. Über die Webseite von Origin.com veröffentlicht der Publisher sowohl die minimalen als auch empfohlenen Voraussetzungen. Eine Übersicht der System-Specs zu den Remastered-Versionen von Command and Conquer halten wir im Artikel bereit. Erst neulich gab EA den Release-Termin bekannt. Die technisch aufgepeppten RTS-Klassiker erscheinen am 5. Juni auf PC. Einen neuen Trailer veröffentlichte der Publisher ebenfalls.
Electronic Arts veröffentlicht die Systemanforderungen für Command & Conquer Remastered. Über die Webseite der Download-Plattform Origin stellt der Publisher sowohl die minimalen als auch empfohlenen System-Specs für die Neuauflagen der RTS-Klassiker vor. Die Voraussetzungen fallen erwartungsgemäß moderat aus. Für die Mindestanforderungen benötigt ihr etwa einen Intel Core 2 Duo E4600 @ 2.4 Ghz oder AMD Athlon 64 X2 4600 @ 2.4 Ghz. Den Arbeitsspeicher geben die Macher mit 4 Gigabyte RAM an. Als Grafikkarte ist mindestens eine Radeon HD 5570 oder GeForce GT 420 notwendig.
Um die empfohlenen Systemanforderungen für Command and Conquer Remastered zu erfüllen, sollte in eurer Konfiguration ein Intel i5 4690K oder ein Ryzen 7 1700 werkeln. Ein Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte genügt auch für die empfohlenen Specs. Als Grafikkarte listet EA eine GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7850 auf. Eine Übersicht der Systemanforderungen für Command and Conquer Remastered halten wir nachfolgend bereit.
Erst neulich gab EA den Release-Termin für die Neuauflagen bekannt. Die Remastered-Versionen erscheinen demnach am 5. Juni für PC. Die Spielesammlung enthält Neuauflagen zu den Echtzeitstrategie-Klassikern Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag. Einen aktuellen Trailer mit einer Übersicht zu den Neuerungen halten wir unterhalb dieser Meldung bereit.
Mindestanforderungen | Empfohlene Anforderungen | |
---|---|---|
OS | Windows 8.1/10 64 Bit | Windows 8.1/10 64 Bit |
Prozessor | Athlon 64 X2 4600 @ 2.4ghz oder Core 2 Duo E4600 @ 2.4ghz | Ryzen 7 1700 oder i5 4690K |
Arbeitsspeicher | 4 GB | 4 GB |
Grafikkarte | Radeon HD 5570 oder GeForce GT 420 | Radeon HD 7850 oder GeForce GTX 660 |
DirectX | DX11 | DX11 |
Internet | Breitband | Breitband |
HDD | 32 GB | 32 GB |
Beides sind Clients für den PC und jeder PC wird in diesem zusammenhang die selben Eigabegeräte nutzen (Maus Tastatur). Und nicht wie bei Konsolen ein Game Controller welcher ein anderes Hud benötigt. (Wobei hier das Problem XBox vs PS eher mit PS zu tun hat weil sie eine Verbindung Hardware technisch unterbinden meines wissens indem sie warscheinlich die Geräte ID blocken wäre zumindest das naheliegendeste)
Das einzige was effektiv unternommen werden muss ist das beide Clients eine verbindung zum Server herstellen müssen auf dem die Lobby gehosted wird. Und wenn das schon als Leistung gilt die man Extra erwähnen muss, dann frage ich mich wo wir angekommen sind.
Klar 4K-Texturen und verbessertes Video-Material, aber 32 Gbyte. Wofür?
oder um deine Frage zu beantworten: JA :-)