Doom: Update entfernt Bethesda-Login-Zwang aus den Re-Releases

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Doom: Update entfernt Bethesda-Login-Zwang aus den Re-Releases (1)
Quelle: Bethesda

Das Team von Bethesda hat das versprochene Update für die Re-Releases von Doom und Doom 2 veröffentlicht. Damit kann der Login-Zwang zu Beginn des Shooters nun übersprungen werden. Bislang mussten Spieler ein Konto besitzen, um den Titel überhaupt spielen zu können. Dies sorgte schon kurz nach dem Release für viel Kritik bei den Fans.

Schon kurz nach dem überraschenden Re-Release der früheren Shooter-Klassiker Doom, Doom 2 und Doom 3 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Mobile haben sich zahlreiche Spieler über den Bethesda-Login-Zwang beschwert, der die Titel ohne Bethesda-Konto zunächst unspielbar machte. Nur wenig später haben sich die Verantwortlichen jedoch zu Wort gemeldet und eine schnelle Lösung für das Problem versprochen. Am Ende hat es bei Bethesda dann doch ein paar Tage länger gedauert.

Via Twitter gaben die Entwickler nun in dieser Woche bekannt, dass das Update jetzt für alle Spieler zur Verfügung steht. Damit haben Nutzer nun die Möglichkeit, den Login zu Beginn des Spiels zu überspringen. Auch der Hinweis auf einen Verbindungsabbruch wird künftig nicht mehr im Spiel auftauchen. Das Update wurde für die Re-Releases von Doom und Doom 2 veröffentlicht. Im November steht mit Doom Eternal übrigens auch der nächste Ableger der Shooter-Reihe von Bethesda in den Startlöchern.

Quelle: Twitter

06:04
Doom (1993): 5 Gründe, warum es genial war - Video-Rückblick
    • Schreibe einen Kommentar! 1

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von Schalkmund Nerd
        Immer gut, wenn ein Publisher zur Vernunft kommt und auf komplett überflüssige DRM-Maßnahmen verzichtet.
      • Von Schalkmund Nerd
        Immer gut, wenn ein Publisher zur Vernunft kommt und auf komplett überflüssige DRM-Maßnahmen verzichtet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk