Zum Inhalt springen

Bei Köln Auto-Explosion in Hürth – zwei Verletzte

In einem Fahrzeug in Hürth ist es zu einer Explosion gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Auch ein Augenzeuge, der mit einem Feuerlöscher zu Hilfe kam, erlitt Verletzungen.
Einsatz in Hürth: Der Brand an den Autos wurde mit Löschschaum bekämpft

Einsatz in Hürth: Der Brand an den Autos wurde mit Löschschaum bekämpft

Foto: Mirko Wolf / dpa

Bei der Explosion eines Autos in Hürth bei Köln sind nach Polizeiangaben am Montag zwei Menschen verletzt worden. In einem Wagen habe es aus noch ungeklärter Ursache eine Explosion gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Ein zweiter Wagen, der dahinter geparkt hatte, sei durch den Zwischenfall in der Hermülheimer Straße ebenfalls in Brand geraten, hieß es in der Mitteilung. 

Ein 55 Jahre alter Mann, der sich in oder an dem ersten Auto befunden hatte, erlitt schwere Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ein 46-jähriger Augenzeuge war dem brennenden Mann nach Polizeiangaben zu Hilfe gekommen: Er holte sich in einer nahegelegenen Bäckerei einen Pulverlöscher und löschte den 55-Jährigen auf dem gegenüberliegenden Gehweg ab. Dabei verletzte sich der 46-Jährige, auch er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Notfallseelsorger kümmerten sich um Passanten, die das Geschehen mit ansahen. Der betroffene Straßenabschnitt sollte bis Dienstagmorgen für den Verkehr gesperrt bleiben. Die Ursache der Explosion sowie weitere Details sind bisher nicht bekannt.

aar/dpa