Zum Inhalt springen

Europapokal-Panne Liverpoolfans verwechseln Genk mit Gent - und dürfen jetzt Wolfsburg gucken

Kann passieren: Zwei englische Fans des FC Liverpool wollten eigentlich in Belgien das Champions-League-Gastspiel ihres LFC schauen - aber scheiterten an der mangelnden Ortskenntnis.
Mo Salah lacht hoffentlich nicht über das Missgeschick der beiden Fans

Mo Salah lacht hoffentlich nicht über das Missgeschick der beiden Fans

Foto: Francois Walschaerts AFP

Was ein Buchstabe so ausmacht: Zwei Fans des FC Liverpool sind zur Champions-League-Partie ihres Vereins nach Belgien gereist - verwechselten allerdings die beiden Städte Genk und Gent. Statt nach Genk zu fahren, wo die Klopp-Elf am Mittwochabend beim dortigen Klub KRC in der Champions League anzutreten hatte, landeten sie in Gent. Das berichtet die belgische Zeitung "Het laatste Nieuws".

Die beiden Anhänger bemerkten ihren Irrtum demnach erst eine halbe Stunde vor dem Anpfiff der Partie. Nach Angaben der Zeitung hatten die zwei Fans mehr als 220 Euro pro Nase für die Fahrt und die Eintrittskarte ausgegeben und durften sich das Spiel dann in der falschen Stadt am Fernseher anschauen. Immerhin gewannen ihre Engländer das Spiel 4:1.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von X.com, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit wieder zurücknehmen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der KAA Gent, der am Donnerstagabend in der Europa League aktiv ist, reagierte generös auf das Missgeschick des Duos und unterbreitete den beiden per Twitter ein Angebot: Der Verein lud die unglücklichen Fans ein, sich am Abend dann wenigstens die Europa-League-Partie von KAA gegen den VfL Wolfsburg im Stadion anzuschauen. Ob die zwei das Angebot angenommen haben, ist allerdings unbekannt.

aha