was:
2. Bundesliga

Bastians beim VfL Bochum suspendiert: Was geschah im Regionalexpress?

Hat eine Privatfehde mit Christian Hochstätter: Bochum-Kapitän Felix Bastians.

Was geschah wirklich?

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eigentlich wird der VfL Bochum im Ruhrgebiet zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 als graue Maus bezeichnet. Doch in diesen Tagen schreibt der kleine Verein aus Bochum unfreiwillig große Schlagzeilen: Mittendrin der ehemalige Sportdirektor von Hannover 96, Christian Hochstätter. Er beurlaubte am Montag Trainer Ismail Atalan und suspendierte seinen Kapitän Felix Bastians für zwei Wochen.

Hier lesen: Bochum feuert Atalan

Nun kommen immer mehr Dinge zum Falls Bastians ans Licht. "Auch für ihn gelten Regeln des respektvollen Umgangs", schrieb Hochstätter in einer Vereinsmitteilung am Dienstag. Nur eine Stunde auf einer Pressekonferenz legte er nach: "Wir sind ein Team. Und wenn jemand diesen Teamgedanken verlässt, muss man handeln."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Aber was war eigentlich geschehen?

Nach Informationen der WAZ soll es sich beim Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg in der Kabine lautstark über das Trainerteam echauffiert haben. "Ich war sehr baff, als die Aussage fiel. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", sagte Co-Trainer Heiko Butscher am Dienstag. Worum es genau ging, ist bisher nicht bekannt. Die WAZ berichtet allerdings, dass sich Bastians unter anderem über die Anreise nach Nürnberg beschwert hatte. Diese wurde nämlich per Regionalzug durchgeführt.

"Wie soll ich einem Fan erklären, dass sich Spieler zu schade sind, mit dem Regionalexpress zum Spiel zu fahren. Ich finde es unverschämt meiner Assistentin gegenüber. Das steht Felix Bastians als Kapitän nicht zu", erklärte Hochstätter am Dienstag. Ob das nun für eine Profimannschaft die richtige Anreisemethode ist? Für Bastians scheinbar nicht.

Zudem soll sich der der Kapitän vor allem mit Hochstätters Sohn, damals noch Teammanager in Bochum, angelegt haben. Auch mit Hochstätter selbst soll es immer mal wieder Probleme geben. So lassen sich vielleicht auch Bastians Gesten gen Tribüne erklären, als er beim 2:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt traf.

Nach dem Ablauf der zwei Wochen soll der Kapitän wieder normal zum Team gehören. Am Samstag empfängt der VfL Bochum dann im Ruhrstadion den SV Sandhausen.

Sportbuzzer

Mehr aus 2. Bundesliga

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige