was:
Bundesliga

Bericht: FC Bayern plant angeblich Angebot für Antonio Conte - Nachfolger von Niko Kovac?

Antonio Conte soll einem Medienbericht zufolge auf dem Zettel vom FC Bayern stehen.

Dass es beim FC Bayern in der Hinrunde nicht so lief wie geplant, ist kein großes Geheimnis. Spätestens in der Rückrunde ging es für den deutschen Rekordmeister unter der Führung von Niko Kovac aber wieder bergauf - aus den letzten neun Bundesliga-Spielen holte der Rekordmeister acht Siege. Nun sollen die Münchner allerdings einen anderen Trainerkandidaten im Blick haben. Laut einem Bericht der Corriere dello Sport sind die Bayern an Ex-Chelsea-Coach Antonio Conte interessiert. Es soll sogar bereits ein Angebot vom Rekordmeister vorbereitet werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Angebot für den Italiener sei demnach auf eine potenzielle Nachfolge für Kovac ausgelegt. In München besitzt der Kroate noch einen Vertrag bis 2021 - sollte der FCB nicht mit dem gebürtigen Berliner verlängern, wäre die Bahn für Conte frei. Bei der Personalie Kovac forderte Bayern-Boss Uli Hoeneß zuletzt "Geduld". Trainerwechsel seien für den 67-Jährigen kein Zeichen von Stärke, wie er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur äußerte.

Bayern-Boss Rummenigge gibt Kovac keine Jobgarantie

"Die schlechtesten Jahre beim FC Bayern waren immer die, wenn wir auf der Trainerposition recht große Fluktuation hatten", erinnerte sich Hoeneß. Karl-Heinz Rummenigge hingegen wollte dem Kroaten keine Jobgarantie aussprechen. In seinem ersten Bayern-Jahr als Trainer kann Kovac noch Meister und Pokalsieger werden. "Mir hat gefallen, wie er die Mannschaft aus dem schwierigen Tal im November herausgeführt hat", sagte Hoeneß über den Heynckes-Nachfolger, der derzeit ein kniffliges erstes Jahr meistern muss.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Conte war auch bei Inter und AS Rom im Gespräch

Conte war zuletzt offenbar bei Inter Mailand und der AS Rom im Gespräch - die Verhandlungen seien allerdings an den Gehaltsvorstellungen des Italieners gescheitert. Sein Ex-Klub, der FC Chelsea, trennte sich im Juli 2018 vom Italiener, die Nachfolge übernahm sein Landsmann Maurizio Sarri. Seitdem ist der ehemalige Trainer von Juventus Turin vereinslos. Auch die italienische Nationalmannschaft coachte Conte von 2014 bis 2016.

Ist Niko Kovac der Richtige für den FC Bayern? Stimme jetzt ab!

Mehr anzeigen

Sportbuzzer

Mehr aus Bundesliga

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige