was:
Internationaler Fußball

Skandal bei Jugendspiel: Betrunkener Schiedsrichter-Assistent stürzt an der Seitenlinie

Ein Schiedsrichter-Assistent ist bei einem Jugendspiel stark alkoholisiert gestürzt.

Das ist ein Skandal im tschechischen Fußball! In einer Nachwuchsliga kommt es bei der Partie zwischen zwei Klubs aus den Städten Beroun und Slany zu seltenen Szenen an der Außenlinie. Ein Schiedsrichter-Assistent torkelt mit der Fahne in der Hand und stürzt. Der Linienrichter ist stark alkoholisiert.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In einem Video ist zu sehen, dass sich der Assistent nur schwer auf den Beinen halten kann. Als der Mann sein Tempo leicht anzieht, kommt es zum Sturz. Ein Zuschauer hält diese Szenen mit seiner Kamera fest und stellt das Video später online.

Das Video aus Tschechien

Ansicht wechseln

In dieser Ansicht können leider nicht alle Inhalte korrekt dargestellt werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

"Das Verhalten des Linienrichters ist völlig inakzeptabel. Im Namen der Schiedsrichterkommission kann ich mir nicht vorstellen, dass er weiterhin an den Wettbewerben beteiligt ist. Es gibt keine Entschuldigung oder mildernden Umstände für sein Verhalten", sagt Pavel Mares, Vorsitzender des Zentralkomitees der Schiedsrichter, gegenüber der tschechischen Zeitung Sport. Mares bestätigt, dass der Assistent unter Alkoholeinfluss gewesen ist.

Verband setzt sich mit dem Skandal auseinander

Zwei Ordner suchen während des Spiels das Gespräch mit dem Schiedsrichter. Dieser lässt die Partie aber ganz normal weiterlaufen - mit dem betrunkenen Assistenten. Der Verband beschäftigt sich laut Sport bereits mit dem Vorfall.

Sportbuzzer

Mehr aus Internationaler Fußball

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige