Wie die Realgrund AG mitteilt, hat das Unternehmen beim Amtsgericht Ulm einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt; das Amtsgericht Ulm habe diesem Antrag stattgegeben.

Südstadtbogen wird von Realgrund weitergeführt

Die laufenden Projekte, wie auch der Neu-Ulmer Südstadtbogen mit Tiefgarage, Bürohaus und 450 neuen Wohnungen, sollen planungsgemäß fortgeführt werden, heißt es. Das Unternehmen habe beim Südstadtbogen eine Projektunterdeckung, da die Baupreise allein in den vergangenen drei Jahren seit Vertragsabschluss und Projektbeginn um mehr als 25 Prozent gestiegen seien.

Eines der größten Investitionsobjekte in der Geschichte Neu-Ulms

Das Projekt Südstadtbogen ist eines der größten Investitionsprojekte der Neu-Ulmer Stadtgeschichte. Es umfasst auf einer Fläche von 16.800 Quadratmetern ein 13-stöckiges Bürohaus, 450 Wohnungen, davon 90 Einheiten für Senioren und betreutes Wohnen, sowie eine Tiefgarage mit 800 Stellplätzen auf drei Ebenen.
Realgrund ist als Bauträger und Projektentwickler bundesweit aktiv. Das Unternehmen entwickelt, realisiert und vermarktet seit 45 Jahren Wohnimmobilien, Quartierentwicklungen, Gewerbeimmobilien und Sonderimmobilien.
Weitere Informationen folgen in Kürze