Princess Bubblegum

Rosa Haare erzählen immer eine Geschichte

Mutig ist man mit der Farbwahl Rosa ohnehin. Die Frage ist: Zeigt man sich lieber mit einem leisen und matten Puderrosa? Oder doch eher mit einer quietschigen Bubblegum-Nuance?
Rosa Haare erzählen immer eine Geschichte
via Instagram @behatiprinsloo

"The 90s called....."

So betitelt Model Behati Prinsloo Levine ihre neue Rosa-Haarfarbe! Mit strähnigem Appeal und matter Neon-Nuance widerspiegelt der Look den Grunge der 90er-Jahre.

Überhaupt: Rosa ist eine Haarfarbe mit einem ganz besonderen Lebensgefühl. Ihre Trägerinnen wollen auffallen. Allerdings liegt in den Nuancen viel Aussagekraft: Wer blonde Haare mit puderrosa Strähnen auffrischt, gibt sich eine verträumt-romantische Ausstrahlung. Pink hingegen wirkt laut wie ein Ausrufezeichen.

Washed out - wie antike Leinwandfarbe

Getty Images; Collage: Condé Nast

Mit washed-out Pastell-Pink sind Hollywoods Rosa-Haare-Trägerinnen tonangebend für den wichtigsten Haartrend für das Jahr 2019: Softes Rosé erinnert als Farbvariante an eine antike Spieluhr mit Ballerina-Figurine. Das ist gewollt: Bei der New York Fashion Week und auf dem Runway von Marc Jacobs wurde die Pastell-Haarfarbe als "historisch eingefärbt" bezeichnet – abgepuderte Farben mit dem Appeal eines antiken Gemäldes. 37 Models ließen ihre Haare bleichen und in Rosa, Blau, Grün, Gelb und Pfirsich-Nuancen färben. Aber: "Marc wollte kein Jahrmarkt-Pastellfarben", sagte Colorist Josh Wood zu den Beauty-Looks. "Wir haben versucht die Farben so aussehen zu lassen, als ob eine Geschichte hinter ihnen steckt."

Zuckerfarben - Princess Bubblegum

Ellefanning via Instagram

Die besten Worte für ihren Look fand Schauspielerin Elle Fanning selbst, als sie sich mit roségoldene Haar bei Instagram präsentierte. Auch Paris Jackson zeigte sich schon mit der Farbe, die ihre Haarstylistin Riawna Capri als "Watermelon Shine" bezeichnete.

Gwen Stefani: Kurz vor der Jahrtausendwende trug die Sängerin einen neon-pinken Stufenschnitt
Rosa Haare: So tragen die Celebrities die Haarfarbe
Gallery18 Items
Galerie ansehen

Passend im Total-Look – Julia Roberts

Getty Images

Julia Roberts mit rosa Haaren? Dann im Total-Look: Den extralangen messy Braid perfekt abgestimmt zum Nude-Make-up in zartem Rosé und einem pastellfarbenen Anzug. Was scheint wie ein lange im Voraus geplanter Look, war in Wahrheit ein Versehen. Die pinkfarbenen Strähnen waren ein Überbleibsel des Halloween-Kostüms der Schauspielerin. "Ich war ein Flamingo", verriet sie dem Moderator Jimmy Kimmel. Die Haarfarbe, von der sie dachte, sie sei leicht auswaschbar, stellte sich als resistenter heraus als gedacht.

Schluss mit niedlich in 2019

Kyliejenner via Instagram

Auch Kylie Jenner ist Fan von rosa Haaren. Welche Inspiration dahinter steckt? "Um den Look zu kreieren, bin ich besonders schonend mit den Haaren umgegangen und benutzte Unicorn Hair Tint von Lime Crime in Kawaii und Bunny und den Dilute Hair Mixer von Lime Crime für ein super leichtes, kühles Pink", erklärte Kylie Jenners Hairstylist Chris Appleton das Rosa. Zudem wandte er eine ausgiebige Pflege an. Denn: Wer so oft die Haarfarbe wechselt wie Kylie Jenner, sollte umso rücksichtsvoller vorgehen.

Strähniges Raspberry made in Hollywood

Lucy Hale vertraut auf die Produkte von Kristin EssPR; Collage: Condé Nast

Hinter der leuchtenden Raspberry-Nuance von Schauspielerin Lucy Hale steckte die Hollywood-Hairstylistin Kristin Ess. Sie stylt regelmäßig die Haare von Celebrities. Für die Haarfarbe von Lucy Hale benutzte sie das "Rose Gold Temporary Tint" aus ihrer eigenen Beauty-Linie. Das Farbspray wird auf das nasse Haar aufgesprüht, nach einer kurzen Einwirkphase ausgewaschen und mit einer Haarmaske versiegelt. Das Ergebnis: Ein besonders fruchtiger Roséton.

Extrem: Georgia May Jagger trägt pinke Haare

Getty Images

Die Tochter von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger und Model Jerry Hall hat von Natur aus eigentlich blonde Haare wie ihre Mutter. Für einen Red-Carpet-Auftritt bei den "The Fashion Awards 2018" in London wechselte sie jetzt aber ins Pink-Lager. Verantwortlich für die Signalfarbe war die Hairstylistin Alex Brownsell. Die Britin gehört mit ihrer Marke Bleach London zu den aufstrebenden Stars in der Beauty-Branche. Ihre Bekanntheit verdankt sie vor allem der Erfindung von Dip-Dye-Frisuren, die auf Instagram die Runde machten.

Pop-Art: Trendfarbe Roségold

Hailey Baldwin Bieber begeisterte mit einer besonderen Haarfarbe: Roségold! Die Farbnuance ist, wie der Name sagt, eine Mischung aus einem leicht rötlichen Ton und einem warmen Gold. Die Haare wirken dadurch je nach Lichteinfall anders. Der Effekt: Hollywood-Appeal meets Pop-Art. Eine Mischung, die besonders im Frühjahr eine erfrischende Note verleiht.

TIPP: "Color Spray" zum Haarfarben-Testing

Lust einen Haarfarbentrend wie Blorange risikofrei auszuprobieren? Wenn Sie helles Haar haben, offeriert L'Oreal mit auswaschbarem Color-Sprays 24-Stunden lang Haarfarbe zum Trend-Testing. Mehr dazu hier.

MEHR ZUM THEMA
Instagram-Phänomen Blorange

Ein weiterer Rosa-Trend weitet sich aus: Blorange! Die Haarfarbe Blorange konkurriert ab sofort mit dem beliebten Trend Roségold! Der Begriff Blorange setzt sich zusammen aus Blond und der Nuance einer Blutorange. Zu den ersten Trägerinnen von Blorange zählte Gigi Hadid. Aber auch Model Pyper America Smith präsentierte via Instagram die neue Haarfarbe per excellence.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Weitere Artikel zum Thema Frisuren

Hailey Baldwin trägt Pink und sorgt auch bei Schmuddelwetter für gute Laune, hier

Platinblondes Haar? Her damit, die schönsten Looks, hier