Larnaka. . Der FC Schalke 04 hat wie erwartet auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stamm-Keeper Ralf Fährmann reagiert und den ehemaligen Nationaltorwart Timo Hildebrand verpflichtet. Das bestätigte S04-Mananger Horst Heldt gegenüber DerWesten.

Vor dem Abflug nach dem grandiosen Europa-Leauge-Spiel auf Zypern bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt gegenüber DerWesten, dass die Königsblauen den vertragslosen Timo Hildebrand verpflichtet haben. "Die Verpflichtung ist nahezu perfekt, der Vertrag muss nur noch unterschrieben werden", so Heldt. Damit reagiert Schalke auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stamm-Keeper Ralf Fährmann.

Hildebrand bekommt einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende auf Schalke und wird am Freitagnachmittag schon die erste lockere Einheit in Gelsenkirchen absolvieren. Am Montag soll der ehemalige Nationaltorwart ins Mannschaftstraining einsteigen.

In der vergangenen Saison spielte der ehemalige Hoffenheimer und Stuttgarter beim portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon. Zuletzt hatte sich der 32-jährige Schlussmann beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt fit gehalten.