Mit fremden Apple-IDs verknüpft : Fieser Bug macht iPhone 7 unbrauchbar

Verknüpft mit fremden IDs: iPhone 7 unbrauchbar durch fiesen Bug

Apple-User beschreiben im Internet einen neuen Bug. Er macht das iPhone 7 leider komplett unbrauchbar

Jeder iPhone-User kennt den Prozess: Wer sein neues Smartphone endlich in den Händen hält und zum ersten Mal einschaltet, wird aufgefordert, seine Apple-ID einzugeben. Wer noch kein Apple-Nutzer ist, muss sich erst registrieren.

iPhone-Käufer beschreiben nun erstmals einen fiesen Bug, der den Aktivierungsvorgang unmöglich und das iPhone 7 damit unbrauchbar macht.

Laut einem Bericht von „MacRumors“ wird den betroffenen Nutzern angezeigt, dass das nagelneue Smartphone bereits mit einer anderen ID verbunden sei. Die Eingabe der Aktivierung kann nicht übersprungen werden.

Dem Besitzer eines iPhone 7 Plus beispielsweise blieb nichts anderes übrig, als das Handy von Apple ersetzen zu lassen. Doch die Wartelisten für das neue iPhone werden immer länger, vor allem bei speziellen Wünschen nach der schwer erhältlichen, weil neuen und sehr beliebten Farbe Diamantschwarz.

Andere iPhone-7-User würden das Problem laut „MacRumors“ bestätigen. Auch der Käufer eines vollständig zurückgesetzten iPhone 6s berichtet, dass er plötzlich das Passwort für eine ihm unbekannte Apple-ID eingeben müsse. Die Beschwerden häufen sich seit September.

Der Grund des Bugs ist bisher nicht bekannt, Apple hat noch nicht öffentlich Stellung bezogen. In einschlägigen Foren gehen User davon aus, dass der Multimedia-Riese Probleme mit seinem Aktivierungsserver hat.

Wirklich wasserdicht?Das neue iPhone 7 im Härtetest!

Quelle:

Weitere spannende Digital-Themen finden Sie hier.

Alle aktuellen Digital-Infos auch auf Twitter.

BILD Vergleich: Hier gibt es die besten Smartphones im Test!