Große Sorge um verschwundene Joggerin Carolin Gruber (27): Polizei rechnet mit dem Schlimmsten

Quelle:
Von: Von HAGEN STEGMÜLLER und SASCHA BAUMANN

Freiburg – Was ist mit Carolin Gruber (27) passiert? Die junge Frau aus Endingen (Baden-Württemberg) kehrte am Sonntag nicht von einer Jogging-Runde zurück. Seitdem läuft die Suche nach der hübschen Frau mit den braunen Locken auf Hochtouren. Bisher aber ohne Erfolg.

Polizeisprecher Walter Roth: „Es ist ein außergewöhnlicher Vermisstenfall, weil es momentan keinen Anhaltspunkt zum Verbleib der Frau gibt. Wir schließen deshalb nichts aus – auch eine Straftat nicht.“

Eine Blutspur, die auf einem Feldweg gefunden wurde, stellte sich mittlerweile als Tierblut heraus, teilte Roth mit.

Um 14.15 Uhr ging Carolin Gruber zum Joggen. Nach einer Stunde wollte sie wieder zurück sein. Aber sie kam nicht wieder. Am Abend schließlich meldete ihre Familie sie als vermisst. Seitdem ist eine riesige Suchaktion im Gange. Polizisten durchsuchen mit Hunden das komplette Gebiet rund um Endingen. Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Teaser-Bild

Auch die Feuerwehr Endigen ist an der Suche beteiligt. Für deren Mitglieder ist die Situation besonders belastend: Laut „Badischer Zeitung“ soll der Ehemann der Vermissten in der Feuerwehr aktiv sein. Notfallseelsorger kümmern sich um die Angehörigen. 

Ein Arbeitskollege zu BILD: „Wir sind verzweifelt, hoffen inständig, dass sie noch gefunden wird. Das Schlimmste ist das Gefühl der Hilflosigkeit.“

Welche Strecke die Joggerin genau gelaufen ist, weiß die Polizei momentan nicht. Polizeisprecher Roth: „Wir haben die meisten Wege, auf denen die Vermisste gejoggt sein könnte, abgesucht. Bislang haben wir rein gar nichts gefunden: kein Kleidungsstück, kein Schmuck oder ähnliches.“ Carolin trug zuletzt eine schwarze, eng anliegende Laufhose, schwarzes Stirnband, eine lila oder türkisfarbene Jacke und blaue Laufschuhe. Hinweise unter 07642/92870.

Erst vor drei Wochen wurde im nur 20 Kilometer entfernten Freiburg die Leiche der Studentin Maria L. (19) gefunden. Die junge Frau war nach einer Studentenparty in der Mensa im Institutsviertel mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Dort muss sie auf ihren Mörder getroffen sein. Morgens, nach 8 Uhr, wurde sie tot in der Dreisam gefunden.

Der Mörder läuft noch immer frei herum!

Mehr aktuelle News aus Stuttgart und Umgebung lesen Sie hier auf stuttgart.bild.de.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD STUTTGART

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!