0

Pokémon GO: Gen IV, Level-Cap-Erhöhung, neues PvP-System und mehr bestätigt

Autor: Karsten Scholz
Die Feldforschungen zum Meisterdetektiv-Pikachu-Event.
Quelle: Niantic

John Hanke, der CEO von Niantic, sollte sich häufiger mit Doctor PoGo, einem sehr ambitionierten Spieler von Pokémon GO, einen Flug teilen. Während des Flugs zeigte sich Hanke nämlich in bester Plauderlaune und gab jede Menge Details zur Zukunft von Pokémon GO preis. Mit dabei: Gen IV, eine Level-Cap-Erhöhung, ein neues PvP-System und die Bestätigung für Pokéstop-Vorschläge.

Kennt ihr Doctor PoGo? Der ambitionierte Spieler von Pokémon GO ist vierfacher Level-40-Trainer und damit ein prädestinierter Fragensteller, wenn es darum geht, John Hanke, den CEO von Niantic, über die Zukunft von Pokémon GO zu löchern. Und da sich die beiden vor kurzem einen Flug geteilt haben und Hanke in bester Plauderlaune war, gibt es nun einige spannende Infos für euch!

Zum einen sprach Hanke über neue Features, an denen derzeit gearbeitet wird, für die es aber noch keinen Release-Termin gibt:

- Die Entwickler arbeiten an der vierten Generation sowie an einem neuen PvP-System.
- Karten sollen "Raid-freundlicher" werden, was immer das auch heißt.
- Das aktuelle Level-Cap soll in Zukunft erhöht werden.

Weiterhin bestätigte der CEO:

- Die Pokéstop-Vorschläge kommen tatsächlich zurück, die kürzlich entdeckten Hinweise waren also echt.
- Das Pokémon-Go-Fest 2.0 ist in Arbeit, es könnte sich dabei um das für den Sommer geplante, riesige Event in Dortmund handeln, auf das es im März erste Hinweise gab. 100.000 Leute sollen bei dem Event mitmachen können.
- Niantic führt derzeit tatsächlich gezielt neue Aktionen gegen Spoofing durch, die letzte Bannwelle war das Ergebnis dieser Aktionen.

Im Folgenden findet ihr noch ein paar Twitter-Eindrücke von dem Interview in luftiger Höhe:

Was haltet ihr von den Plänen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare und lest weitere Neuigkeiten rund um Pokémon GO auf unserer Pokémon-GO-Themenseite.

01:53
Pokémon GO: Quests im Fokus - Feld- und Spezialforschungen erklärt

Mehr zu Pokémon GO gibt es auch hier:

Pokémon GO: Schützt euren Account vor diesem fiesen Hacking-Angriff (Kurztipp) (1)

Pokémon GO: Schützt euren Account vor diesem fiesen Hacking-Angriff (Kurztipp)

0
In Pokémon GO treiben derzeit Hacker ihr Unwesen, die versuchen, die Accounts von Trainern löschen zu lassen. Wie das Ganze abläuft und wie ihr euch schützen könnt, erfahrt ihr hier in unserer News.
Pokémon GO: Neue APK-Datei verbirgt Hinweise auf Pokéstop-Vorschläge (1)

Pokémon GO: Neue APK-Datei verbirgt Hinweise auf Pokéstop-Vorschläge

0
In Pokémon GO schraubt Niantic derzeit offenbar fleißig an der Möglichkeit, dass Trainer wieder Vorschläge für neue Pokéstops einreichen können. Darauf deutet die aktuelle APK-Version 0.101.0 hin. Alle Details dazu lest ihr hier.
Fortnite die neue Nr. 1 auf Konsole - die umsatzstärksten Spiele im März 2018 (1)

Fortnite die neue Nr. 1 auf Konsole - die umsatzstärksten Spiele im März 2018

0
Erfahrt hier, welche Spiele im März 2018 den meisten Umsatz generieren konnten. Spoiler: Fortnite rockt die Konsole.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk