Weltuntergang verschoben! Darum fiel die Apokalypse aus - sie wird im Oktober nachgeholt

Nibiru soll die Erde zerstören
Der für Samstag, den 23. September 2017 vorhergesagte Weltuntergang durch Planet Nibiru fiel aus. Die NASA hat die passende Erklärung parat. Neues Datum für Weltuntergangs-Propheten ist der 21. Oktober 2017. Dann nämlich soll Nibiru doch noch auftauchen und die Erde vernichten.

Nibiru: Wo bleibt Planet X?

Der amerikanische Weltuntergangs-Prophet David Meade hatte für den vergangenen Samstag, den 23.09.2017, eigentlich das Ende der Welt vorhergesagt. Das allerdings blieb aus: Planet Nibiru, auch bekannt als Planet X, der die Erde laut Meade zerstören und alles Leben darauf auslöschen sollte, ließ sich - wieder einmal - nicht blicken. Zu Meade und seinen kruden Thesen, einer Mischung aus Visionen und "Fakten, die schon in der Bibel stehen", haben wir uns an anderer Stelle schon hinlänglich ausgelassen.

Amüsanter erscheint hingegen die jüngst vor der NASA veröffentlichte trocken-humorige Erklärung für den ausgebliebenen Weltuntergang: Planet Nibiru/Planet X existiere schlichtweg nicht. Und die Erde könne schließlich nicht mit etwas zusammenstoßen, was es gar nicht gibt.

David Meade hingegen sieht sich voll bestätigt, schließlich habe er wenige Tage vor der angekündigten Apokalypse darauf hingewiesen, dass diese noch nicht stattfinden werde. Stattdessen habe sich in die Interpretation der Offenbarung des Johannes ein Fehler eingeschlichen, das tatsächliche Datum sei der 21. Oktober 2017. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen Samstag. Schön für die meisten Berufstätigen, dass sie am Tag des Weltuntergangs wenigstens frei haben.

Meade präzisiert: Am 21. Oktober werde die Erde nicht auf einen Schlag komplett ausgelöscht. Vielmehr werden auf dieses Datum sieben schreckliche Jahre folgen, voller Krieg und Katastrophen. Als zöge Planet Nibiru, der offensichtlich doch nicht frontal auf die Erde prallen, sondern daran vorbeirauschen wird, schlechtes Karma hinter sich her wie üblen Atem. Grundlage für Meades Berechnungen bilden die Verse 9-10 aus dem Buch Isaiha aus dem Alten Testament: "Denn siehe, des Herrn Tag kommt grausam, zornig, grimmig, das Land zu verstören und die Sünder daraus zu vertilgen. Denn die Sterne am Himmel und sein Orion scheinen nicht hell; die Sonne geht finster auf, und der Mond scheint dunkel".

Bis zum nächsten mal also, Planet Nibiru. So oft wurdest du schon angekündigt, jedes Mal hast du uns versetzt. Diesmal müssen wir zum Glück nicht lange warten.

Kommentar: Die Erde wird in diesem Jahr zerstört: "Die Elite bereitet sich schon auf das Ende vor"

Originalmeldung: Weltuntergang am Samstag, 23.09.2017

Seit Jahren hält sich die Theorie der Planet "Nibiru" befinde sich auf dem Weg zur Erde. Angeblich soll er früher oder später mit ihr kollidieren. NASA-Mitarbeiter David Morrison hatte dies bereits bestritten. Doch nun taucht die Theorie wieder auf. Sogar ein genaues Datum für den Zusammenstoß soll es jetzt geben. Der Verschwörungstheoretiker David Meade gibt auf dem evangelikalen Blog "UNSEALED" den 23. September als Weltuntergangstag an.

Meade stützt seine Theorie hauptsächlich auf Bibelverse. Vor allem die Nummer 33 spielt dabei eine wichtige Rolle. So auch bei der Berechnung des Datums. Denn am 23. September ist die letzte totale Sonnenfinsternis genau 33 Tage her.

Wenn Nibiru der Erde allerdings wirklich so nahe wäre, müsste man ihn bereits mit bloßem Auge sehen, so Morrison. Außerdem hätte man schon längst Veränderungen in den Umlaufbahnen der inneren Planeten bemerkt.

Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind Meades Behauptungen also schlicht Blödsinn. Ob dennoch etwas dran ist? Spätestens am Samstag werden wir es wissen.

Update: Wie sich herausstellte, sind wir alle noch am Leben! Weitermachen.