Yann Karamoh
1. Bundesliga
Auch Wolfsburg mit Interesse?

Kristian Dordevic

© imago images

Yann Kamaroh feierte in der abgelaufenen Saison bei SM Caen nicht nur sein Profidebüt, er avancierte beim Ligue-1-Klub zudem gleich zur Stammkraft. 35-mal kam der bald 19-Jährige (* 8. Juli 1998) zum Einsatz, in 25 Fällen von Beginn an.

Mit fünf Toren und vier Assists trug er dazu bei, dass sein Team am Ende knapp der Relegation entkommen ist. In der Konsequenz muss Caen in diesem Sommer womöglich um den Verbleib der Entdeckung dieser Saison bangen. Zu allem Überfluss besitzt der auch als Mittelstürmer einsetzbare Rechtsaußen nur noch ein Jahr Restvertrag.

Für eine Freigabe des Talents soll dem Klub ein Betrag in Höhe von zehn Millionen Euro vorschweben. An zahlungskräftigen Interessenten mangelt es dem Vernehmen nach nicht.

Dem französischen Fernsehsender "TF1" zufolge haben sich diverse Klubs nach Kamaroh erkundigt, darunter Vertreter aus Frankreich (AS Saint-Étienne, OGC Nizza, AS Monaco), Italien (Inter Mailand, AC Florenz), England, (FC Arsenal, West Ham United) und Deutschland.

Vizemeister RB Leipzig ist bereits seit einigen Tagen als geneigter Abnehmer im Gespräch, soll ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro abgegeben haben. Laut "TF1" wolle zudem der VfL Wolfsburg den gebürtigen Ivorer, der aber für die französischen Juniorennationalteams aufgelaufen ist beziehungsweise noch aufläuft, im Sommer verpflichten.