Bayonetta 3: Neuer Teil der beliebten Reihe könnte kommen

6
News Andreas Bertits - Autor
Ein Bayonetta 3 ist durchaus möglich.
Quelle: PC Games

Die Veröffentlichung von Bayonetta für PC über Steam macht den Fans Lust darauf, auch eine Fortsetzung genießen zu können. Und der Release eines solchen Spiels ist laut Produzent Atsushi Inaba auch gar nicht so unwahrscheinlich. Über ein Bayonetta 3 wird intern immer wieder gesprochen.

Mit dem Release von Bayonetta für PC über Steam konnte Sega viele Spieler überraschen und begeistern. Diese dürstet es jetzt nach Nachschub.

Und eventuell wird es sogar irgendwann ein Bayonetta 3 geben. Produzent Atsushi Inaba erklärte in einem Interview auf dem Event BitSummit in Japan, dass intern im Team immer wieder über eine Fortsetzung gesprochen wird. Allerdings möchte er auch nicht zu große Hoffnungen machen. Denn gerade, weil ständig über eine Fortsetzung gesprochen wird, wisse niemand, ob und wann ein Bayonetta 3 erscheinen wird.

Allerdings scheint das Interesse beim Entwicklerstudio PlatinumGames sehr groß zu sein. Atsushi Inaba meinte auch, dass man sich durchaus vorstellen kann, den Helden zu wechseln und ihn männlich zu machen.

Ein Bayonetta 3 könnte also wirklich erscheinen. Ob es tatsächlich passiert, hängt wohl auch davon ab, wie gut die Steam-Version bei den Spielern ankommt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Nintendo Switch 2: Ist das erste Spiel für die neue Konsole geleakt?

0
Während wir auf die Ankündigung der Nintendo Switch 2 warten, ist das erste Spiel für die neue Nintendo-Konsole angeblich schon bekannt.

"Wäre ein Desaster!"- Bayonetta-Macher hält nicht viel von Hideo Kojima

8
Kürzlich hat der Bayonetta-Schöpfer Hideki Kamiya darüber gesprochen, warum eine Zusammenarbeit mit Hideo Kojima nicht sinnvoll wäre.
Dieses Bayonetta-Cosplay ist zu gut, um echt zu sein

Dieses Bayonetta-Cosplay ist zu gut, um echt zu sein

0
Bei diesem beeindruckenden Bayonetta-Cosplay müsst ihr zweimal hinsehen, um zu wissen, dass es keine Spielszenen sind.

Quelle: PCGamesN

16:55
Bayonetta im Let's Play: Einfach zauberhaft (PC-Version)
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von NOT-Meludan Spiele-Enthusiast/in
        Ich träume immer noch von Teil 2 für den PC, auch wenn das wohl nur ein hehrer Traum bleiben wird.
        Teil 3 nehme ich aber auch sehr gerne, also her damit. :P
      • Von NOT-Meludan Spiele-Enthusiast/in
        Ich träume immer noch von Teil 2 für den PC, auch wenn das wohl nur ein hehrer Traum bleiben wird.
        Teil 3 nehme ich aber auch sehr gerne, also her damit. :P
      • Von Spiritogre
        Würde mich freuen, ich liebe die ersten beiden Teile, auch wenn naürlich noch Luft nach oben besteht. Allerdings ist das für mich ein klassisches Konsolenspiel, eines der Genres, das ich wohl nie am PC spielen werde.

        Das Grücht hier zu B3 halte ich jedoch für haltlos. Ist so ähnlich wie jedes "Half Life 3 confirmed" alle paar Wochen ...
      • Von Exar-K Senior Community Officer
        Die Quelle der Finanzierung ist mir letztendlich egal, solange eine Plattform bedient wird, die ich auch besitze (PC, Switch).
        Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen, da Nummer 1 und 2 ein großer Spass waren.

        Den Helden wechseln und männlich machen, kann sich Platinum aber abschminken.
        Dann würde ich das Spiel im Regal lassen.
      • Von linktheminstrel Spiele-Kenner/in
        ob's nintendo noch mal finanziert? eigentlich ist ja die geschichte in sich geschlossen. vielleicht sollte sega einfach mal auf switch die beiden ersten teile nochmals veröffentlichen lassen, um zu sehen, ob es genügend interessenten gibt. trotz ca. 1 mio käufern kann bayonetta 2 nicht als erfolg gelten, da viele exemplare erst nach preisreduktionen verkauft wurden.
        allerdings ist die wiiU auch nun mal eine konsole, die sich allgemein nicht oft genug verkauft hat.
        ich wüsste nicht, wer bayonetta 3 finanzieren würde. markeninhaber sega tat es schon bei teil 2 nicht, eine finanzierung von sony oder microsoft ohne aussicht auf teil 2 halte ich eher für unwahrscheinlich. kickstarter halte ich eben auch wegen der teil-2-debatte für schwierig. ich bin gespannt, ob die 2 bayonetta-amiibos, die diesen sommer erscheinen nem größeren zweck dienen...
      • Von Schalkmund Nerd
        Ich habe den ersten Teil nicht verstanden, ich habe den zweiten Teil nicht verstanden und ich werde auch den dritten Teil nicht verstehen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk