Star Wars: Empire At War - Fortsetzung wäre möglich

14
News Andreas Bertits - Autor
Eine Fortsetzung zu Star Wars: Empire at War ist nicht ausgeschlossen.
Quelle: EA

Star Wars: Empire At War überzeugte Strategiespieler 2006 mit Raum- und Bodenschlachten. Bis heute hoffen Fans auf eine Fortsetzung. Und so unwahrscheinlich ist diese gar nicht. Denn das Entwicklerstudio Petroglyph Games hat schon mit Electronic Arts über ein Sequel gesprochen.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht können sich Fans des Strategiespiels Star Wars: Empire At War auf eine Fortsetzung freuen. Denn wie Ted Morris von Petroglyph Games erklärt, findet Electronic Arts die Idee gar nicht so schlecht.

Kommt Star Wars: Empire at War 2?

Laut Morris hat das Studio schon mit Electronic Arts über eine mögliche Fortsetzung gesprochen und grundsätzlich besteht jetzt sogar Interesse. Allerdings möchte EA, dass sich Petroglyph zunächst voll und ganz auf das Remaster zu Command & Conquer konzentriert.

Wenn die Arbeit daran beendet ist, könnte es also sein, dass EA das Studio mit der Arbeit an Empire at War 2 beauftragt. Sicher ist das aber nicht. Allerdings haben Fans des Strategiespiels nun wieder einen Grund, zu hoffen.

Die Fans können ja schon mal damit anfangen, darüber zu spekulieren, wie ein Star Wars: Empire at War 2 (jetzt kaufen / 3,74 € ) aussehen müsste. Sollte es zur Zeit der Prequels, der Original-Trilogie oder der Sequel-Filme angesiedelt sein?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

17 Jahre nach dem Launch gibt es ein neues Update für Star Wars: Empire at War.

17 Jahre nach Release! Neuigkeiten zu Star-Wars-Klassiker

3
Mit einer solchen Überraschung haben Star-Wars-Fans 17 Jahre nach Release eines Klassikers wohl nicht gerechnet.
Die besten Star-Wars-Spiele aller Zeiten.

Star Wars: Special zu den besten Star-Wars-Spielen aller Zeiten

20
Zum Star-Wars-Tag küren wir um Special die besten Spiele zur Space-Opera aller Zeiten. May the Fourth be with you!
Star Wars: Empire At War - Entwickler haben Interesse an Nachfolger - Publisher Electronic Arts aber nicht (1)

Star Wars Empire At War: Entwickler haben Interesse an Nachfolger - EA aber nicht

30
Die Entwickler von Star Wars: Empire at War haben Interesse an der Entwicklung eines Nachfolgers zum Strategiespiel. Publisher Electronic Arts hat aber bislang kein Interesse daran.

Quelle: Epicstream

    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von FerdinandBauerfritz Stille/r Leser/in
        Zitat von Enisra
        nein, die Karten waren zu klein, der Basenbau Murk, die Fahrzeuge zu unausgeglichen und die KI nicht gut
        wenn dann muss man die Fehler fixen und müssen drin sein, aber gut waren die nicht
        Die Bodengefechte einfach wegzulassen wäre aber finde ich der falsche Weg. Dann wäre die galaktische Eroberung doch nur halb so interessant. Wie du schon sagtest sollte es heute möglich sein sowas auszubessern bzw. es noch um Features zu erweitern was dem Endergebnis zugute kommt. :-)
      • Von FerdinandBauerfritz Stille/r Leser/in
        Zitat von Enisra
        nein, die Karten waren zu klein, der Basenbau Murk, die Fahrzeuge zu unausgeglichen und die KI nicht gut
        wenn dann muss man die Fehler fixen und müssen drin sein, aber gut waren die nicht
        Die Bodengefechte einfach wegzulassen wäre aber finde ich der falsche Weg. Dann wäre die galaktische Eroberung doch nur halb so interessant. Wie du schon sagtest sollte es heute möglich sein sowas auszubessern bzw. es noch um Features zu erweitern was dem Endergebnis zugute kommt. :-)
      • Von Enisra Großmeister/in der Spiele
        Zitat von FerdinandBauerfritz
        Die bodenkriege waren doch geil:-)
        nein, die Karten waren zu klein, der Basenbau Murk, die Fahrzeuge zu unausgeglichen und die KI nicht gut
        wenn dann muss man die Fehler fixen und müssen drin sein, aber gut waren die nicht
      • Von FerdinandBauerfritz Stille/r Leser/in
        Zitat von Feuerfuss
        Instabuy. Aber bitte die Bodenkriege weglassen.
        Die bodenkriege waren doch geil:-)
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von Feuerfuss
        Instabuy. Aber bitte die Bodenkriege weglassen.
        wieso denn? Ich hätte gerne wieder beides dabei
      • Von Feuerfuss NPC
        Instabuy. Aber bitte die Bodenkriege weglassen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk