Star Wars Battlefront 2 kommt heute in einer Woche auf den Markt und ist derzeit im Rahmen von Electronic Arts' Vorteilsdienst EA Access beziehungsweise Origin Access bereits zeitlich begrenzt auf Xbox One (X) respektive PC spielbar. Anlässlich dessen gibt es erste Grafikvergleiche, wobei beide Versionen offenbar optisch fast gleichwertig abschneiden - auf deutlich unterschiedlicher Hardware.
Derzeit läuft die Anspielphase von Star Wars Battlefront 2 und während erste PCGH-Benchmarks bereits die Performance des Shooters auf dem Heimcomputer aufzeigen, finden sich auf Youtube auch erste Vergleichsvideos zu den grafischen Unterschieden zu Microsofts neuer Xbox One X. Wie ein Video unterhalb dieser Meldung exemplarisch zeigt, müssen die Abweichungen dabei teilweise mit der Lupe gesucht werden. Einzig die Farbgebung und Schattierung bei der PC-Version wirken in manchen Szenen leicht überlegen, stellenweise fällt bei genauem Hinschauen auch eine bessere Kantenglättung auf.
Entstanden sind die Aufnahmen in 4K, wobei zu klären wäre, ob tatsächlich entsprechend früherer Aussagen auf eine native Auflösung bei der Xbox One X-Version gesetzt wird. Der für den Vergleich genutzte PC ist allerdings mit einer AMD Radeon RX Vega 64, einem Ryzen 7 1700 und 16 GByte RAM auch deutlich besser ausgestattet, als die 500-Euro-Konsole. Dass die Xbox-Fassung augenscheinlich stellenweise runder läuft, soll dem auf dem PC abgeschaltenen Vsync geschuldet sein.
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man braucht sich nur Assassins Creed Origins auf der One X mit HDR anschauen dagegen sucken 95 % aller PCs.
Klar hat die PC Version laut Digital Foundry etwas bessere Schatten und mehr Details in der Ferne aber dafür hat die One X HDR Unterstützung das der PC gar nicht hat was so ziemlich peinlich ist wie ich finde genau so wie das PC Spiele immernoch auf zig DVDs ausgeliefert werden anstatt alles auf eine Blue Ray zu packen hat irgendwas von Steinzeit. Und um diese maximalen Settings auf dem PC überhaupt erreichen zu können braucht man einen absoluten High End Rechner was hier im Forum mit Sicherheit die meisten haben aber das kann man nicht als Maßstab nehmen da hier einige User gibt die ihre Grafikkarten öfter als ihre Unterhosen wechseln. Der normal PC Spieler der in den Laden geht und sich das Spiel kauft wird diese Settings niemals erreichen.
Und als CPU reicht fast alles aus.
Das von Dir erwähnte Origins läuft auf der Xbox One X btw fast konstant mit unter 30 FPS.
Das ist keine High End Hardware.
Echt klasse was MS da gebaut hat, und das ist ja erst der Anfang, das Optimieren geht erst Los
man braucht sich nur Assassins Creed Origins auf der One X mit HDR anschauen dagegen sucken 95 % aller PCs.
Klar hat die PC Version laut Digital Foundry etwas bessere Schatten und mehr Details in der Ferne aber dafür hat die One X HDR Unterstützung das der PC gar nicht hat was so ziemlich peinlich ist wie ich finde genau so wie das PC Spiele immernoch auf zig DVDs ausgeliefert werden anstatt alles auf eine Blue Ray zu packen hat irgendwas von Steinzeit. Und um diese maximalen Settings auf dem PC überhaupt erreichen zu können braucht man einen absoluten High End Rechner was hier im Forum mit Sicherheit die meisten haben aber das kann man nicht als Maßstab nehmen da hier einige User gibt die ihre Grafikkarten öfter als ihre Unterhosen wechseln. Der normal PC Spieler der in den Laden geht und sich das Spiel kauft wird diese Settings niemals erreichen.
Von Referenzwerten zur sinnvollen Orientierung (und generell aus Gründen der Seriösität) hat der Autor wohl noch nix gehört.
High schafft auch fast die gleiche Bildqualität wie Ultra.
Eine 470 schafft sogar die gleiche Bildqualität wie eine 1080Ti (nach der Framerate war ja nicht gefragt).
Mal wieder 'ne schöne Suggestiv-News für unchatsame Leser. Ätzend.