2007 erschien Two Worlds des polnischen Entwicklers Reality Pump, der bisher durch die Earth-Serie Bekanntheit erlangte. 2010 steht der Nachfolger an, Anlass genug also, die maximale Grafik bei Teil 1 zu betrachten.
Anfang Mai 2007 erschien Two Worlds für PC, Ende August 2007 legte man dann die Xbox-Version nach. Der Spieler führt seinen Charakter durch die riesige Welt von Antaloor, immer auf der Suche nach seiner entführten Schwester Kyra bzw. nach den fünf Teilen eines Amulettes. Technisch überzeugte Two Worlds vor allem durch die Animationen der Figuren per Motion Capturing, außerdem durch die Vielzahl an Waffen und Rüstungen. Auch die Vegetation sah dank TreeGen schick aus.
Per ENB Series Mod hat 3D-Center-User DrFreaK666 noch etwas mehr Optik aus Two Worlds herausgekitzelt - mit stellenweisen sehr hohem Kontrast. 4-faches Super-Sampling verhilft der Grafik zu einem ruhigen Bild.
Neu: Nun gibt es rund 20 neue Screenshots von Two Worlds 1 ohne ENB-Tuning in der Galerie.
Mehr Klassiker-Tuning:
• Alte Perlen mit maximaler Grafik: The Elder Scrolls III - Morrowind
• Far Cry: Edel-Optik dank Extrem-Tuning - Update: Umwerfende Screenshots
• Radeon HD 5870: Spieleklassiker mit maximaler Bildqualität, Teil 3: WoW, Jedi Academy, Prey und Painkiller
• Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2
Was du aber da selber zusammen gesetzt hast, sieht echt gut aus, endlich dieses Bunte aus dem Bild raus. Deine Version des ENB ist deutlich attraktiver, als die, die hier so angepriesen wird.
Um genau zu sein ist der Effekt sogar extrem gut sichtbar.
Original
ENB
Allerdings bekommt man nach einiger Zeit wirklich Kopfschmerzen. Ist an sehr vielen Stellen viel zu dunkel.
In Dungeons sieht man überhaupt nix mehr
Bild 1
Bild 2
Außerdem viel zu Farbig. Wirkt auch gar nicht mehr wie Mittelalter für meinen Geschmack.
Weil ich aber unbedingt den ENB Effect haben wollte habe ich selbst etwas rumexperementiert. Mein Two Worlds schaut mittlerweile so aus:
Original
ENB
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ENB
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ENB
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ENB
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ENB
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ENB
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ENB