31.08.2016 - 17:07 | Quelle: Sport Bild/Kicker | Lesedauer: unter 2 Min.
VfL Wolfsburg
Dante
Nach Nizza-Transfer 

Dante begründet Wechsel: „Wolfsburg hat keine Ziele mehr“


Nach nur einem Jahr trennten sich die Wege von Innenverteidiger Dante (32, Foto) und dem VfL Wolfsburg. Der Brasilianer schloss sich nach 33 Einsätzen für den Werksklub OGC Nizza an. Ablöse: 2,5 Millionen Euro. Im Interview mit der „Sport Bild“ sprach der Abwehrmann ausführlich über die Gründe seines Abgangs – und sparte dabei nicht mit Kritik an seinem Ex-Verein.


Marktwert
Dante
Dante Innenverteidiger
600 Tsd. €


„Man braucht im Leben immer einen Plan und ein Ziel. Wolfsburg hat aber kein Projekt, keine Ziele mehr. Ich war immer mit Dieter Hecking (Trainer; Anm. d. Red.) und Klaus Allofs (Manager) in Gesprächen und habe meinen Standpunkt klargemacht. Es ist aber nichts passiert.“ Es reiche laut Dante nicht, nur von Europa zu reden, man müsse es auch wollen.



Die Abgänge von Naldo (33, zu Schalke), André Schürrle (25, BVB) und Max Kruse (28, Werder) seien „kein Zeichen von Stabilität und bezeichnend für die Situation“, erklärte Dante weiter. Er habe mit Naldo, den es zu den Königsblauen zog, gesprochen. „Er wollte auch in Wolfsburg bleiben. Aber er hat nicht mehr das Vertrauen gespürt, das er sich gewünscht hat.“ Mit den Neuzugängen um den neuen Star-Angreifer Mario Gómez (31) traue Dante dem VfL jedoch zu, die „Kurve schnell zu kriegen“.


Allofs reagiert gegenüber dem „Kicker“ auf Dantes Aussagen: „Wir haben große Ziele, nur wir haben keine gemeinsamen Ziele mehr mit Dante. (...) Der VfL hat klare Ambitionen, wir wollen zurück in den internationalen Wettbewerb, recht schnell zurück in die Champions League.“



Auch zu Pep Guardiola äußerte sich Dante: „Er redet nicht mit einem. Als Spieler weiß man dann nicht, woran man ist. Es gibt halt Trainer, die sind taktisch weltklasse, aber dafür menschlich weniger toll. So wie Guardiola.“ Den perfekten Trainer gebe es leider nicht, so Dante. Der 14-fache Nationalspieler wechselte 2012 für 4,7 Millionen Euro von Gladbach nach München und traf im Sommer 2013 auf den mittlerweile bei Manchester City tätigen Spanier.


Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

Pressball Spieler löschen Pressball 01.09.2016 - 12:08
Zitat von skyholsten
Zitat von Pressball

Wolfsburg hat selbstverständlich (große!) Ziele!
Man will zurück in die CL (bzw das internationale Geschäft) und im Pokal und der Liga angreifen.

Dass man all das nicht mit Dante hätte erreichen können - sondern angesichts seiner eklatanten Fehlleistungen wieder im Mittelfeld (oder schlimmeres) gespielt hätte ist für fast alle Fans im Verein klar gewesen - und zuletzt ja auch für die Funktionäre.

Dante ist ein Schatten seiner selbst - das hirn- und inhaltslose Nachtreten beweist dass es zum sportlichen anscheinend auch menschlich inzwischen so ist.

Andererseits: Die Analyse steht ihm natürlich zu.
Aber kommt er zu diesem Schluss ist er in erster Linie eines: Dumm.


ganz und gar nicht wenn man WOB betrachtet und die Politik ... kann man Dante nur recht geben zu dem Eindruck.


Dann führ doch wenigstens mal ein paar Argumente an.
Was ist denn die Politik? Was sieht man wenn man WOB betrachtet?

Dass man den Fehlkauf des Jahrtausends - für den Wolfsburg Monatelang ausgelacht wurde für die gleiche Summe nach Dortmund abgeschoben hat?
Dass man einen klotzhohlen Leistungsverweigerer der tausende Euros im Taxi liegen lässt, 18-Jährige Mädchen verführt und Schwanzvideos von sich im Internet verbreitet (......) nicht nur losgeworden ist sondern qualitativ hochwertiger und dem System passiger ersetzen konnte?

Du bist doch einfach nur ein Wolfsburg Hater. Hast 0,0000 Argumente in Petto - gibst hier aber deine Meinung ab.
Richtig toller Beitrag.
Wingman13 VfL Wolfsburg Wingman13 01.09.2016 - 11:09
Solch ein völlig unnötiges Nachtreten sagt alles über den Charakter eines Spielers aus...
Dass die Kritik in diesem Fall auch noch von einem Spieler kommt, dessen Leistungen in den letzten Jahren bestenfalls unterer Durchschnitt waren, der in München nicht mehr gewollt war und in Wolfsburg ("dem Verein ohne Ziele") nicht mal Stammspieler, ist sehr mutig, man könnte es auch als überheblich bezeichnen.
Wilmots04 FC Schalke 04 Wilmots04 31.08.2016 - 23:31
Wolfsburg braucht ne Eislieferung grins

http://i.imgur.com/xgz9nkR.gif