AdWords-Kampagnentests

Status: Vollständig veröffentlicht Verfügbarkeit: Weltweit Diese Seite teilen:

Funktion

Die AdWords-Kampagnentests (AdWords Campaign Experiments - ACE) sind ein Tool, mit dem Änderungen an Keywords, Geboten, Anzeigengruppen, Anzeigen, Placements und weiteren Einstellungen präzise getestet und ausgewertet werden können.

Die Auswirkungen solcher Änderungen werden in der Regel mit einem einfachen Vorher-Nachher-Vergleich ermittelt. Diese Art von Analyse kann jedoch oft durch Ereignisse erschwert werden, die zwischen dem "Vorher" und dem "Nachher" bzw. währenddessen stattfinden. Hierbei kann es sich beispielsweise um Feiertage, Wochenenden oder Änderungen im Verhalten von Nutzern oder Werbetreibenden handeln.

Mithilfe der AdWords-Kampagnentests können Sie Änderungen in Echtzeit testen und auswerten, indem Sie die Testkampagne parallel zur ursprünglichen Kampagne laufen lassen. Anschließend kann genau festgestellt werden, ob Änderungen an Kampagnen im Such- und im Display-Netzwerk deutlich unterschiedliche Ergebnisse aufweisen.

Vorteile

Mithilfe der AdWords-Kampagnentests erkennen Sie, welche Änderungen an Keywords, Geboten, Anzeigengruppen und Placements sich auf die Kampagnenleistung auswirken.

Weitere Informationen zu AdWords-Kampagnentests erhalten Sie in der AdWords-Hilfe in den Videos und häufig gestellten Fragen.

So sieht's aus

So greifen Sie darauf zu

AdWords-Kampagnentests

Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über Ihr Feedback.