Dynamische Suchanzeigen

Status: Vollständig veröffentlicht Verfügbarkeit: Weltweit Diese Seite teilen:

Funktion

Dynamische Suchanzeigen sind auf relevante Suchanfragen mit dynamischen Anzeigen ausgerichtet, die direkt über Ihre Website erstellt werden. Durch dynamische Suchanzeigen kann mit der Google-Technologie zum Crawlen von organischen Webinhalten ein aktualisierter Index Ihres Inventars verwaltet werden. Bei einer relevanten Suchanfrage wird eine Anzeige dynamisch erstellt. Dabei basiert der Anzeigentitel auf der Suchanfrage und der Text auf der relevantesten Zielseite. Die Anzeige nimmt dann an der Auktion teil und konkurriert dort mit normalen Anzeigen. Dadurch erhalten Sie aufgrund der stärkeren Präsenz Ihres vorhandenen Inventars bessere Ergebnisse, ohne dass die vorhandenen Keyword-Kampagnen geändert werden.

Vorteile

Dynamische Suchanzeigen ergänzen Ihre vorhandenen keywordbezogenen Kampagnen und verhelfen Ihnen bei weniger Aufwand zu mehr Klicks und Conversions. Bei einem Pilottest erzielten die meisten Inserenten 5-10 % mehr Klicks und Conversions und einen zufriedenstellenden ROI.

Auch bei gut verwalteten AdWords-Kampagnen mit Tausenden von sorgfältig ausgewählten Keywords können relevante Suchanfragen ins Leere laufen. Zudem kann es beim Verfassen von Anzeigen für neue Produkte zu Verzögerungen kommen und es können Missverhältnisse zwischen dem Suchergebnis und dem tatsächlichen Angebot auf der Website auftreten. Hinzu kommt, dass sich auch das Nutzerverhalten ändern kann. Jeden Tag sind 16 % der Suchanfragen bei Google völlig neu. Durch dynamische Suchanzeigen sind Ihre AdWords-Kampagnen stets auf Ihr aktuelles Angebot abgestimmt und haben immer einen aktuellen Bezug zu den jeweiligen Suchanfragen der Nutzer.

Sie haben jedoch weiterhin das Ruder in der Hand und können Ihre dynamischen Suchanzeigen mithilfe von detaillierten Berichten, verschiedenen Ausrichtungsoptionen, u. a. ausschließenden Keywords und anderen Ausschlüssen sowie Gebots- und Budgeteinstellungen optimieren.

Weitere Informationen

Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über Ihr Feedback.