Quellen sozialer Interaktion

Es entstehen immer mehr soziale Plattformen. Da kann es schon entscheidend sein, bei welcher Plattform Sie Zeit investieren, um mit Ihrer Community zu interagieren. Anhand aussagekräftiger Daten geben die Berichte zu Quellen der sozialen Interaktion Aufschluss darüber, wo sich Ihr Engagement wirklich lohnt.

Quellen sozialer Interaktion

Übersicht

Finden Sie heraus, von welchen sozialen Netzwerken und Websites Ihre Besucher kommen und optimieren Sie Ihre Kampagnen anhand der sozialen Quellen, die die beste Conversion-Leistung erzielen.

Vorteile

Wir machen es Ihnen leicht: Alle Informationen zu sozialen Quellen und zur Besucherinteraktion erhalten Sie jetzt zentral an einem Ort.

  • Sie erhalten einen Überblick über die für Ihre Marke wichtigsten sozialen Netzwerke.
  • Sie sehen, aus welchen Netzwerken Ihre Besucher kommen.
  • Der Besucherstrom von sozialen Netzwerken bis zu Ihrer Website lässt sich visuell darstellen.
  • Sie können die für Ihre Website wichtigsten sozialen Plattformen ermitteln.

Funktionsweise

Mit dem Besucherquellen-Bericht in Google Analytics können Sie Traffic von verschiedenen Quellen messen und analysieren, wie z. B. Zugriffe, die über Suchanfragen oder Verweise entstanden. Automatisch segmentierte und gruppierte Berichte zu sozialen Quellen und zur Besucherinteraktion mit Ihrer Website erleichtern Ihnen die zielgerichtete Analyse.

  • Über Verweise entstandener Traffic wird je nach ursprünglichem sozialen Netzwerk und Plattform, wie z. B. YouTube, zusammengefasst.
  • Sie erkennen, welche sozialen Netzwerke viel Traffic auf eine bestimmte Webseite leiten.
  • Sie sehen, welche Inhalte in den verschiedenen sozialen Netzwerken beliebt sind.
  • Vergleichsdiagramme stellen alle Besucherquellen und sozialen Quellen auf einen Blick dar.

Wo finde ich das?

Der Bericht zu Quellen der sozialen Interaktion befindet sich auf dem Tab "Standardberichte" unter "Besucherquellen > Soziale Netzwerke > Quellen".